Access & SOHO-Datenbanken
Von: bacardischmal, 2.1.2008 16:39 Uhr
Hallo,
ich wollte mal bei euch fragen ob jemand ne datenbank hat in der man einnahmen und ausgaben usw eintragen kann denn nicht das ich mir die arbeit mache und was schreibe aber dann gibts sowas ähnliches schon.
Also sollten die einnahmen und ausgaben einzutragen sein, und dann was für die ausgaben gekauft wird alos wenn ich z.B. 20 kästen bier kaufe dann sollte auch hochgerechnet werden wieviel ich einnahmen haben müsste und das man dann sieht wieviel einnahmen ich tatsächlich habe.
Gibts da vlt jemand der sowas oder sowas ähnliches hat das ich zum aufbaun nutzen könnte, würde mich sehr freun.
mfg bacardi



  1. Antwort von Felix Walderdorff (abgemeldet) 0
    Re: Kassenbuch / Vereinskasse
    Hallo Bacardi,

    google mal nach Software Vereinsbuchhaltung. Da gibt es eine Menge. Zum Beispiel von Lexware QuickVerein Deluxe (kenn ich nicht, aber Lexware macht ganz vernünftige Sachen).

    Cheers, Felix
    • Antwort von Netwolf 0
      Re: Kassenbuch / Vereinskasse
      Hallo bacardi, Gibts da vlt jemand der sowas oder sowas ähnliches hat das ich
      zum aufbaun nutzen könnte, würde mich sehr freun.
      jede Access Version hat fertige Vorlagen dabei. Leider schreibst du nicht, welche Version du nutzt.....

      Grüße aus Schönberg (Lübeck)
      Wolfgang
      (Netwolf)
      • Antwort von Peter 0
        Re: Kassenbuch / Vereinskasse
        Hallo,

        also wenn ich das richtig verstehe suchst du kein Kassenbuch fuer die Vereinsverwaltung, denn die gibts fuer kleines Geld zu Hauf.
        Aber was du suchst waere ein Kalkulationsprogramm fuer die Gastronomie, das dir bei gegebenen Einkauf die zu erwartenden Einnahmen errechnet, sowas wirst du wohl kaum innerhalb einer Vereinsverwaltung finden.

        Sowas wirst du dir wohl selber stricken muessen...
        ich habe fuer unseren Verein lediglich eine Inventar- und Eventplanungssoftware geschrieben, die zwar den Einkauf abdeckt, aber keine zu erwartende Umsaetze berechnet. (Sollte ich mir mal ueberlegen vieleicht noch einzubauen)

        Tschau
        Peter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]