Apple
Von: mаһеd, 15.8.2009 22:15 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe ein MacBook Pro mit Intel Core 2 Duo Prozessor, Mac OS X 10.5.7 und der NVIDIA GeForce 9600M GT 512 MB VRAM (war ein Sonderangebot :) ).

Was muss ich tun um bspw. Call of Duty 4/ FarCry laufen zu lassen? Kann ich das einfach installieren oder muss ich die Windows-Emulation haben? Bzw. gibts von den Games eine spezielle Mac-Version?

Vielen Dank für Postings



  1. Antwort von Ηіrѕсһ2k (abgemeldet) 0
    Re: Games am Mac
    Entweder mittels Bootcamp ein Windows installieren. Alternativ gabs da mal eine Version von Wine für Mac.
    Ansonsten wirst du nicht viel Erfolg haben, die Games die du nennst setzen auf DirectX, was eben für Mac nicht verfügbar ist (jedenfalls nicht nativ).
    3 Kommentare
    • von Јоѕсһү (abgemeldet) 0
      Re^2: Games am Mac
      Das mit Windows auf dem Mac ist so ne Sache für sich.... naja

      Es gibt Spiele wie COD 1-4 fürn Mac, klar. Es gibt auch weitere.. siehe games4mac.de oder arktis.de
    • Re^2: Games am Mac
      Also ich dachte immer, dass auf jeder DVD auch gleich ne .dmg fürn Mac dabei wär? Quasi so ziemlich jedes Spiel mit Mac kompatibel ist.

      Gibts übrigens Probleme, wenn man ein Spiel mit DirectX für Macintosh betreiben möchte?

      Tschuldigung - eher Fragen als Antworten.

      Trotzdem Grüße,
      Pheenix!
    • von Јоѕсһү (abgemeldet) 0
      Re^3: Games am Mac
      Nein. So eine .dmg gibt es nicht auf einer PC-DVD/CD. Ein Spiel, das für PC geschrieben wurde, muss erst für den Mac "neu" geschrieben werden. Ein Großteil kann stehenbleiben, aber die Anbindung der Grafik usw. muss eben fürn Mac extra geschrieben werden.

      Daher lässt sich auch deine 2. Frage mit "nein" beantworten. Erst wenn sich der Hersteller hingesetzt hat und das Spiel fürn Mac aufgelegt hat, kannst du es Spielen.

      Gute Spiele (COD , Doom usw.) werden relativ schnell (3 - 7 Monate) nach der Publikation aufn PC fürn Mac veröffentlicht.