Betriebssysteme allgemein
Von: Luеdје, 18.11.2004 11:55 Uhr
Hallo,

ich würde gerne von einer CD Booten. Wie geht das? Habe die CD eingelegt, aber er startet immer ganz normal.

Lg
Natascha



  1. Antwort von Ѕtеfаn Dеwаld (abgemeldet) 5
    Im BIOS umstellen
    ... meist auf der 2. Seite Boot Sequence.

    Gruß

    Stefan
    • Antwort von Frіdоlіn 4
      Re: Booten von CD?
      Hallo zurück, ich würde gerne von einer CD Booten. Wie geht das? Habe die CD
      eingelegt, aber er startet immer ganz normal.
      Dazu mußt Du dem PC noch sagen, von welchem Gerät er den Boot-Vorgang starten soll.
      Hierzu mußt Du normalerweise ins BIOS Deines Rechners. Finde erstmal heraus, wie Du das erreichst (steht bei mir im Handbuch des Motherboards). Ich muß z.B. während des Bootvorgangs gleich nach dem Start des PCs die "Entf"-Taste betätigen. Andere BIOS-Varianten haben andere Einstiegsmöglichkeiten.
      Wenn Du ins BIOS gekommen bist, kannst Du dort die Bootsequenz einstellen. In Deinem Fall muß da als erstes CD-ROM stehen.

      Wenn Du nicht ins BIOS kommst, dann meld' Dich halt nochmal.

      Grüße,

      Frido