Betriebssysteme allgemein
Von: Nadine, 2.1.2004 21:15 Uhr
Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir helfen folgendes problem:

Ich habe mir mal wieder ein neuen Hintergrund für meinen Rechner angelegt der grösstenteils weiss ist. nun möchte ich ich Schriftfarbe der Symbole auf dem Destop ändern (Arbeitsplatz Papierkorp ect.)
Kann mir einer sagen wie ich das mache, ich habe nur herrausgefunden wie man die schriftfarbe und Stil in den eintzelnen Fenster ändert aber wie man es auf den Destop macht konnte ich nicht herrausfinden.

Schon mal Danke im Vorraus

Nadine



  1. Antwort von PC-Shark (abgemeldet) 0
    Re: Schriftfarbe ändern auf den Destop unter Windo
    Hallo Nadine,

    Das macht Win XP selber.
    Du musst nur die Hintergrundfarbe auch auf WEIß ändern.
    Desktop
    Rechte Taste
    Eigenschaften
    Desktop
    Farbe

    Gruß
    Frank
    4 Kommentare
    • von Nadine 1
      Re^2: Schriftfarbe ändern auf den Destop unter Win
      hi,

      Erst mal danke für den Tip
      Ich habs probiert, jetzt hab ich leichtgraue schrift mitn leicht schwarzen schatten, Für mich allgemein kein Problem, nur meine Schwester ist fast blind, ich benötige es richtig Schwarz, und das klappt leider nciht.

      Nadine
    • von PC-Shark (abgemeldet) 0
      Re^3: Schriftfarbe ändern auf den Destop unter Win
      Hallo Nadine,

      Du kannst die schriften aber auch größer machen :-)
      Rechte Taste auf dem Desktop
      Eigenschaften
      Darstellung
      Schriftgrad - steht ganz unten
      GROß
      oder
      Extra Groß
      wählen.

      Gruß
      Frank [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Nadine 2
      Re^4: Schriftfarbe ändern auf den Destop unter Win
      HI,

      Danke für den Link der hat sehr geholfen.. auch allen anderen ein fettes Dankeschön :)

      Nadine