Boards & Prozessoren
Von: Gunther Richter, 9.12.2008 20:05 Uhr
Moin!

Da habe ich das BIOS-Update und den Prozessortausch hinter mich gebracht (ein paar Beiträge weiter unten) und will die Leistungsfähigkeit des Systems testen. Gern wüßte ich, ob Hyper-Threading, das sowohl vom Chipsatz als auch vom Prozessor unterstützt wird, etwas an der Performance ändert. Blöd nur, daß es im BIOS (v03.18) keinen Menüpunkt zum aktivieren gibt.

In den BIOS-Updateinformationen steht einerseits, daß man Hyper-Threading vor dem Update abschalten soll und andererseits, daß der Menüpunkt nicht gezeigt wird, wenn die CPU es nicht kann oder Hyper-Threading deaktiviert ist.

Daß der Menüpunkt nicht gezeigt wird, muß aber nicht bedeuten, daß er nicht existiert - er kann ja auch anders erreichbar sein. Nur wie?

Weiß jemand da draußen, wie ich Hyper-Threading im v03.18-BIOS des COMPAQ EVO D310 aktivieren kann?

Besten Dank vorab!

Munter bleiben... TRICHTEX