Boards & Prozessoren
Von: 3passer, 4.9.2002 20:13 Uhr
Hat jemand Erfahrung, ob bei einem Abit KT7-A ein Northbridge Lüfter unbedingt nötig ist, oder ob der passive Kühlkörper ausreicht. Mein Lüfter gibt jedenfalls grad den Geist auf und läuft unrund und laut, das treibt mich in den Wahnsinn.



  1. Antwort von Popeye (abgemeldet) 1
    Re: Northbridge Kühler
    Bei fast dem gleichen Board hab ich den Lüfter mal abgebaut. Der Kühlkörper wurde dann aber doch recht heiß (Fingerprobe...), und ich hab einen Lüfter vom 486er Prozessorkühler drauf befestigt.

    Pop
    2 Kommentare
    • von 3passer 0
      Re^2: Northbridge Kühler
      Mist, aber danke, ich hatte schon gehofft, mein alter Kühler, den ich übrig habe ist etwas zu gross, Mist, naja, dann muss ich wohl morgen irgendwo nen neuen NB Lüfter besorgen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Christof (abgemeldet) 0
      Re^3: Northbridge Kühler
      Schau Dich mal ein bischen im Netz um, es gibt eigentlich keinen Grund auf die Northbridge einen Lüfter zu setzen.
      Selbst der N-Force-Chipsatz läuft (fast überall) ohne Lüfter und der macht auch noch Grafik auf Geforce2 MX Niveau.

      Ich würde einen ordentlichen Kühlkörper (nicht das was jetzt under dem Lüfter verstaubt) draufsetzen und schaun, dass ein kleines bischen Luft im Rechner umherfächelt.

      Gruss, Christof (dessen Rechner auch immer zu laut sind)
  2. Antwort von Anonym (abgemeldet) 1
    Re: Northbridge Kühler
    mailto:technical@abit.nl

    oder

    mailto:support@abit.nl

    Problem schildern, auf englisch; ich hatte innerhalb 5 werktagen einen neuen Lüfter Hat jemand Erfahrung, ob bei einem Abit KT7-A ein Northbridge
    Lüfter unbedingt nötig ist, oder ob der passive Kühlkörper
    ausreicht. Mein Lüfter gibt jedenfalls grad den Geist auf und
    läuft unrund und laut, das treibt mich in den Wahnsinn.
    • Antwort von Berthold Nüchter 0
      Re: Northbridge Kühler
      Hallo,
      ein passiver Kühlkörper reicht.

      Gruß
      Berthold