Boards & Prozessoren
Von: zuһn, 28.2.2011 19:21 Uhr
Hallo!
Habe mal ein kleines Problem. Also es gab doch zuerst immer Intel Core 2 Duo Prozessoren (2 Kerne) Und Quadcore Prozessoren (4 Kerne). Und "jetzt" gibt es doch neue Intel Prozessoren Core i3, i5 und i7 wobei es i5 auch als 2Kern Basis gibt. Aber wo genau liegt denn da jetzt der Unterschied von nem 2,4 Core 2 Duo Prozessor zu ne 2 Kernigen Core i5 Prozessoren. Danke schonmal! MFG zuhn



  1. Antwort von Dіеtrісһ Ѕіеdеntор (abgemeldet) 0
    Re: Was ist neu bei intel core i3, i5 i7 Prozessoren
    aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-i-Serie

    "Markteinstufung

    Die Prozessorserie Core i7 ist zunächst für das Performance- und High-End-Segment vorgesehen, weswegen es auch eine „Extreme Edition“ mit freiem Multiplikator in der Tradition bisheriger Serien Intels gibt. Core i5 positioniert sich direkt unter dem Core i7. Anfang 2010 folgten dann auch neue Dual-Cores (i3 und teilweise i5) in 32-nm-Fertigung, mit denen die älteren Core 2 Duos abgelöst wurden....
    "

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber das sagt ja schon Einiges. Übrigens: So zitiert man richtig, und nicht nach der Guttenberg-Art.

    Schau dir den Wiki-Artikel genauer an, wenn du mehr erfahren möchtest, er ist sehr schön klar und präzise trotz des komplizierten Themas.

    Gruß
    Dietrich
    • Antwort von unѕеrееіnеr2 0
      Re: Was ist neu bei intel core i3, i5 i7 Prozessoren
      um dir das jetzt im einzelnen zu erklären dauert dies zu Lange ich hab dir mal an hand eines Corei5 CPU einen Link kopiert der dich auf die Herstellerseite bringt
      http://www.intel.com/de_de/consumer/products/process...

      i5 CPU sind dafür ausgelegt um die Rechenleistung zu erhöhen wenn sie gebraucht wird(TurboBoost) einfach gesagt d.h. wird mehr CPU -Leistung gebraucht wird sie vom Prozessor auch geliefert Die Taktraten sind demzufolge auch anders. falls du noch was wissen möchtest frag einfach.
      • Re: Was ist neu bei intel core i3, i5 i7 Prozessoren
        kann leider nicht helfen sorry!