Chat & Instant Messaging
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 3.6.2000 13:56 Uhr
Hallo, wie kann ich im AIM einen eigenen Chatraum eröffnen ohne einem meiner Kumpels eine Einladung zu verschicken? Kann man mit dem AIM auch irgendwie die AOL-Chaträume ansteuern. z.B. Singles?



  1. Antwort von Τаlіnа 0
    Re: AIM: Wie öffne ich einen eigenen Chatraum?
    Hallo, wie kann ich im AIM einen eigenen
    Chatraum eröffnen ohne einem meiner
    Kumpels eine Einladung zu verschicken?
    Kann man mit dem AIM auch irgendwie die
    AOL-Chaträume ansteuern. z.B. Singles?
    Hallo Marcel,
    einen eigenen Raum zu eröffnen und Freunde einzuladen ist ganz einfach.
    Wenn Du AIM startest, öffnet sich Deine Buddy-Liste. Dort befindet sich in der oberen Leiste das Feld "Leute". Dort klickst Du an und in der geöffneten Leiste Steht die Option "Chateinladung senden". Klicke auch dieses Feld an und es öffnet sich ein weiteres Fenster. Nun kannst Du 3 Weiße Felder sehen, in dem obersten der beiden größeren kannst Du nun alle Freunde, die über AOL oder mit AIM gerade online sind,eintragen getrennt durch Kommas oder untereinander. In dem 2. größeren Feld steht eine Standartmeldung die mitgeschickt wird. Die kannst Du selbstverständlich durch einen eigenen, persönlichen Text ersetzen. In der kleinen unteren Zeile trägst Du nun den Namen ein, wie Dein Raum heißen soll. Jetzt kannst Du die Einladungen verschicken, durch absenden wie beim Telegramm.

    Und nun wünsche ich Dir und Deinen Freunden viel Spaß beim privaten Chatten!!

    Liebe Grüße
    Talina