Chat & Instant Messaging
Von: wоlfgаng, 4.3.2008 06:36 Uhr
hallo:-
ist es eigendlich möglich,sich einen eigenen chatraum zu eröffnen?!
möchte gern so etwas in der art,das man sich auch mit password einloggen muss,und ich die entscheidung habe,darf er /sie den raum betreten oder nicht.wenn ja,was muss dabei beachtet werden?!
es soll nicht gewerblich oder kommerziell sein.also nur rein 'just for fun' mit ausgesuchten menschen.und das wichtigste,wie wird es gemacht?an wen muss man sich wenden?!oder kann?!



  1. Antwort von Τоbіаѕ 0
    Re: eigener chatraum?!
    In der heutigen IT-Welt ist dies natürlich möglich.
    Am besten du probierst es mit dem ältesten Chat der Welt.
    Dem IRC - Internet Relay Chat.

    Du kannst Ränge verteilen, den Raum Passwort schützen usw.!

    Entweder, du setzt auf nem Server einen eig. IRC Server auf oder,
    du klingst dich einfach in einen der vielen IRC Server ein die es schon gibt. Jedes Netzwerk hat seine Vor und Nachteile ..

    Quakenet ist z.B. für Gamer
    Freenode ist z.B. für die Free and Open Source Software Communities

    Eine Liste aller Nezte ist hier: http://irc.netsplit.de/networks/