Chat & Instant Messaging
Von: RіttеrWоlfgаng (abgemeldet), 22.8.2011 22:43 Uhr
Sehr geehrte Experten,
ich habe gehört, dass es sogar möglich sein soll, ein Videotelefonat bei Skype aufzuzeichnen?
Ist das wahr? Und wenn ja: wie funktioniert es?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde. Eine gute Freundin der Familie ist zu Zeit im Ausland und ich würde meiner Mutter gerne ein kleines Video schicken.
Liebe Grüße, Wolfgang



  1. Antwort von kоkо 0
    Re: Skype Videogespräch aufzeichnen
    Hallo Wolfgang.
    sehr interessante Frage, die ich aber nicht beantworten kann. Bei Facebook kann man so etwas einfügen. Aber bei Skype habe ich keine Ahnung. MfG.E.K.
    • Re: Skype Videogespräch aufzeichnen
      Hallo,

      ist mir nicht bekannt, das man Videogespräche simultan bei Skype aufzeichnen kann.

      Aber Du kannst ja ein kleines Video mit Deiner Webcam am Notebook aufnehmen und ihr dieses schicken. Eine Software dafür findest Du höchstwahrscheinlich im 'Zubehör' deines Computers oder der Webcam.
      • Antwort von Μаіrоѕоft (abgemeldet) 0
        Re: Skype Videogespräch aufzeichnen
        Hallo Wolfgang.

        Leider war ich länger nicht online und habe die Anfrage gerade erst gesehen. Falls es noch aktuell sein sollte, hier eine Lösung für dein Problem:

        Entweder findet sich eine Erweiterung (Plugin) für Skype (ich habe leider keine Windows-Version von Skype hier.
        Aber mit http://camstudio.org/ kann man den Desktop oder auch einzelne Fenster inkl. Audio aufzeichnen.
        Für die Aufzeichnung von Telefonaten bzw. Video-Konferenzen ist gesetzlich aber die Zustimmung des Gesprächspartners erforderlich! Also Vorsicht mit solchen Videomitschnitten.

        MfG Mairosoft (http://video-tutorials.mairosoft.de)