Online Communitys
Von: Lexi, 7.12.2011 10:56 Uhr
Hallo liebe ExpertInnen,

ich habe bei Facebook das Problem, dass es mir nicht gelingt 2 völlig voneinander unabhängige Präsenzen zu erstellen. Die eine ist geschäftlich,die andere ist privat. Obwohl die geschäftliche Seite anders heißt als die private, sind sie irgendwie verknüpft. Heute habe ich beispielsweise auf der geschäftlichen Präsenz gepostet, und dieser Beitrag erschien dann auf dem Geschäfts-Pinboard unter meinem privaten Namen. Woran kann das liegen ? Ist es die gemeinsame E-mail-Adresse, oder liegt es am Namen, der geschäftlich wie privat Gemeinsamkeiten hat :"Büroservice Lieschen Müller"/"Lieschen Müller"
Ersteres wäre die Geschäftsadresse, das zweite die private Adresse bei facebook.Ich kann auch die Privatsphäre-Einstellungen für die beiden Seiten nicht getrennt verwalten.

Wer hat ein Tipp für mich ?

Gruß
Lexi



  1. Antwort von TechPech 0
    Re: 2 getrennte Facebook-Präsenzen erstellen
    Sehr geehrter Lexi

    Sie sind also mit zwei unterschiedlichen Email Adressen angemeldet. Dann kann es ja nur noch an entsprechenden Cookies im Browser liegen. Am schönsten wäre ein Bildschirmfoto .

    Mit freundlichem Gruß
    TechPech 1984
    • Antwort von Beatrix 0
      Re: 2 getrennte Facebook-Präsenzen erstellen
      Hallo, Woran kann das liegen ? Ist es die gemeinsame E-mail-Adresse,
      Beide "Präsenzen" haben die gleiche E-Mail-Adresse???
      Dann ist es das!

      Ich habe zwei unabhängige Präsenzen - mit unterschiedlichen Mail-Adressen!
      Beatrix
      1 Kommentare
      • von Lexi 0
        Re^2: 2 getrennte Facebook-Präsenzen erstellen
        Aha, dann ist es wohl die gemeinsame E-Mail-Adrese. Um das Problem zu lösen, muss ich jetzt einen von den beiden accounts ganz neu aufsetzen, oder kann ich einer der beiden Seiten eine neue E-Mail-Adresse zuweisen?