Online Communitys
Von: Daniela Bösch, 24.1.2012 18:05 Uhr
Es wird für mich etwas zu kompliziert:

Ich habe bei Facebook unterschiedliche listen angelegt.

Liste A beinhaltet einen Personenkreis vor denen ich zum Beispiel Fotos verberge (über sichtbarkeit und die dann ausschließe)

Jetzt gibt es eine/mehrere Person welche zur Familie gehört und die Fotos sehen darf, jedoch sich ebenfalls auf Liste A befinden und deshalb diese nicht sehen können.

Wie löse ich dieses Problem ohne die Person aus der Liste A zu nehmen wo diese ebenfalls nötig hingehören. Wenn es geht möchte nur mit Listen und nicht einzelne Personen manuell einschränken.

Ich danke auch für euer mitgrübeln



  1. Antwort von cinni89 0
    Re: Freundeslisten auf Facebook
    Hallo Daniela,

    habe es gerade mal ausprobiert...
    Bei mir kann ich Leute, die ich in der Familien-Liste habe ebenfalls in die Liste "Eingeschränkt" "schieben", ohne den Kontakt in der Familien-Liste löschen zu müssen.

    Schau doch mal nach, ob du die Liste auch hast: auf deinem Profil auf die Anzahl der "Freunde" klicken, dann auf dem Button rechts neben dem Namen, "alle Listen anzeigen" und dann ist bei mir fast ganz unten die Liste "Eingeschränkt"...

    Gruß
    Cindy
    2 Kommentare
    • Cindy: Freundeslisten auf Facebook
      Danke für deine Antwort Cindy, aber die Antwort passt nicht ganz auf meine Frage. Ich versuche mal beispiele zu suchen:

      Ich habe einen Tauchverein "Ertrinke nicht" dort sind viele bekannte, die dürfen ruhig auf meine Seite. Ich will Ihnen aber nicht alles offenbarenen, wie zum Beispiel Familienfotos oder meine Schulischelaufbahn. Also werden sie in einzelnen Punkten ausgeschlossen.

      In diesen Tauchverein ist aber auch mein Großvater Emil, meine Schwester Lisa und mein Onkel Gustav, diese dürfen und wollen auch den rest sehen.

      Ich sehe nur die Möglichkeit diese aus der Liste Tauchverein "Ertrinke nicht" raus zu nehmen. Aber ich habe auch Mitteilungen und Fotos für nur diesen Verein.

      Welche Möglichkeiten gibt es?

      PS: Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen wären rein zufällig
    • von cinni89 0
      Re: Cindy: Freundeslisten auf Facebook
      Hallo...

      Also, ich denke, da du nur einige, bestimmte Dinge "verbergen" möchtest, gibt es leider nur diese Möglichkeit:

      > Privatsphäre-Einstellungen
      > benutzerdefiniert
      > Das vor folgenden Personen oder Listen verbergen