Datenbanken allgemein
Von: be_inspired (abgemeldet), 14.10.2003 09:42 Uhr
wo kann ich das import/export timeout einstellen (phpmyadmin oder sql wer setzt das timeout überhaupt?)? ich habe größere datenmengen(600.000) zu exportieren/importieren, er bricht aber immer nach 300 sekunden ab. das kann man doch sicherlich einstellen?
aber wo?
oder was muss ich noch beachten?



  1. Antwort von Albert Thissen 0
    Re: timeout einstellen??
    Hallo be inspired!

    Wo Du das einstellen kannst, hängt in erster Linie davon ab, welche Objekte Du in Deiner Datenbank verwendest!

    Generell wird diese Eigenschaft in Abfragen eingestellt, indem man die entsprechende Abfrage im Entwurfsmodus öffnet, und dann auf ein freies Feld in der Abfrage klickt, um es zu markieren.

    Danach läßt Du Dir die Eigenschaften anzeigen (Abfrageeigenschaften).

    Neben dem Feld ODBC-Wartezeit ist ein Wert eingetragen. In der Regel sind das 60 Sekunden.

    Stelle diesen Wert auf Null, wenn das in Deiner Datenbank der Fall sein sollte.

    Danach müßte der Fehler normalerweise behoben sein.

    mfg Albert [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]