Delphi & Pascal
Von: Αndrеаѕ, 7.6.2008 13:36 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin noch relativer Delphi Anfänger und möchte an einem kleinen Programm rumbasteln, mit dem ich Excel Tabellen erstellen und in ganz primitiver Form auswerten kann.

Ich habe im Internet viele Proceduren gefunden, jedoch fehlen mir entweder Units, in anderen Fällen treten OLE-xxx Fehler auf, kurz gesagt ich komm einfach nicht klar, vor allem weil es anscheinend so viele Möglichkeiten gibt.

Ich habe auch bei Google nach fertigen Projekten gesucht, jedoch bislang vergeblich.

Wisst ihr vielleicht wo ich ein funktionierendes Projekt herbekommen, an dem ich dann weiterbasteln kann?

Mir geht es nur darum, mal zu probieren, wie ich z.B. mit Schleifen ein Paar Zellen auslesen kann bzw bestimmten Zellen Inhalte zuweisen zu können.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!!

Viele Grüße
Andy



  1. Antwort von Wоlfgаng 0
    • Re^2: Excel Tabellen mit Delphi 7 bearbeiten?
      Okay vielen Dank für den Link das sieht echt gut aus ich melde mich dann mal obs klappt xD

      Viele Grüße
      Andreas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Re^3: Excel Tabellen mit Delphi 7 bearbeiten?
      Also wenn ich die Projekte öffnen will mit Delphi 7 kommt die Meldung:
      "Klasse TWordApplication nicht gefunden".

      Also ich habe Delphi unter "vollständig" installiert und sämtliche *.dcu- Dateien (Units?) von der CD kopiert.

      Aber das bringt auch nichts.

      Weiß einer was ich machen kann damit der die oben genannte Klasse erkennt?

      Viele Grüße
      Andreas
    • Re^4: Excel Tabellen mit Delphi 7 bearbeiten?
      Hi, Meldung:
      "Klasse TWordApplication nicht gefunden".
      schau mal in das bin-Verzeichnis der Delphi-Installation bzw. lass mal folgendes im Installationsverzeichnis von Delphi suchen:

      *office*.bpl

      Normalerweise sollte sich im BIN-Verzeichnis die Datei hier befinden:
      dcloffice2k70.bpl (ich habe gerade kein Delphi 7 zur Hand).

      Installier diese Datei in Delphi (Komponenten - Package installieren).

      Grüße
      Wolfgang