Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Von: Јеnnү, 5.12.2002 00:15 Uhr
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Informationen aus einem JPEG auszulesen? Habe mal etwas davon gelesen, bei mir werden aber keine besonderen Einträge (Copyr.,Autor,...) angezeigt...

Grund für meine Frage ist der, dass ich meine Bilder in Zukunft kennzeichnen möchte. Falls jemand ein passendes Programm kennt, möge er es mir doch bitte mitteilen.

Vielen Dank schon mal,

Grüße,Jenny.



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Datei-Infos aus JPEG auslesen?
    Hi Jenny,

    wenn du deine Bilder markieren möchtest, kannst du ein Wasserzeichen legen. Da gibt es bestimmte Programme, die das machen; von außen ist es nicht sichtbar, aber du kannst jederzeit beweisen, dass das deine Bilder sind. Über die Kennzeichnung geht das meines Wissens nicht. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Grüße
    Sabine
    2 Kommentare