Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Von: RаіnеrСаѕ, 15.3.2009 13:57 Uhr
Hallo,

habe meine ersten digitalen Bilder vor Jahren in einer Diashow auf CD gebrannt.

Wie kann ich nun die Diashow wieder umwandeln in jpg-Dateien, dass ich die einzelnen Bilder wieder habe????

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!

Gruß Rainer



  1. Antwort von Αnіkі (abgemeldet) 0
    Re: Diashow umwandeln in jpg oder ähnlichem Format
    Hi
    womit die show erzeugt (Software, version), unter welchen Optionen? aus nem Video wirst du die einzelbilder kaum wieder in der ursprünglichen form herausbekommen. Optional brennen solche Programme aber auch ordner mit den Quellbildern mit. Wenn du das nicht getan hast...
    A
    2 Kommentare
    • Re^2: Diashow umwandeln in jpg oder ähnlichem Form
      Ich hätte vorher genauer hinsehen sollen.
      Im html-Ordner habe ich die Bilder im jpg-Format gefunden.

      Aber der Tipp mit dem VLC_Player war auch hilfreich für ein anderes VIDEO.

      Danke

      Gruß Rainer
    • von Αnіkі (abgemeldet) 0
      Re^3: Diashow umwandeln in jpg oder ähnlichem Form
      Hi Ich hätte vorher genauer hinsehen sollen.
      Im html-Ordner habe ich die Bilder im jpg-Format gefunden.
      gut... das kann man bei vielen softs optional deaktivieren, dann hättest du nur noch die... Aber der Tipp mit dem VLC_Player war auch hilfreich für ein
      anderes VIDEO.
      ...VLC option oder was ähnliches. Nur dann eben die Bilder nur noch in der generierten Videoauflösung, und nicht in der möglicherweise höheren ursprünglichen...
      A
  2. Antwort von Wоlfgаng Ηесһt 0
    VLC-Player mit Schift-s
    Hallo Rainer,

    falls deine Diashow als Video gespeichert wurde (und auf der CD kein separates Verzeichnis mit den Fotos angelegt wurde):

    Installier den VLC-Player (http://www.videolan.org/)
    Stell bei den Optionen ein Verzeichnis für deine Bilder ein.
    Lass den Film abspielen und drücke bei jedem Bildwechsel "Shift+s"

    Grüße,
    Wolfgang