Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Von: marcus, 9.9.2005 16:25 Uhr
hallo,

die auswahl an cad-programmen überfordert mich gerade ein wenig. ich suche software, mit der ich schnell den grundriss eines hauses, der zimmer, der fenster etc. sauber aufzeichnen kann, um darin die position der einrichtungsgegenstände zu planen. hat jemand dazu einen vorschlag/link?

danke und grüße
marcus



  1. Antwort von Wave 0
    • Antwort von Baldi 0
      Re: freeware grundrißplanung haus
      Hallo, Das Programm: "Haus, Wohnung und Garten" / Planen Gestalten Besichtigen von Arcon ist dafür ausgezeichnet geeignet. Da kann man den Grundriss zeichnen, Geschosse, Garten etc. und dann alles auch noch dreidimensional betrachten. Sind auch Möbelvorlagen dabei, die man hineinstellen kann. Mir hats geholfen.

      Grüße Baldi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]