Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Von: ісһ255 (abgemeldet), 14.7.2007 03:18 Uhr
hallo , ich suche ein gutes schrift Programm, womit man außergewöhnliche schriftarten schreiben kann, in farbe. Auf ein Bild, Aber ich meine nicht WORD oder sowas.. Das kenne ich schon, ich meine wo man auf ein bild schreiben kann , wo aber eine coole schriftart hat.





Bitte helft mir, ich habe auch fotos von der schrift art,



Mfg.



  1. Antwort von Frіtzе 0
    Re: Schrift programm??
    Hallo, ich suche ein gutes schrift Programm, womit man
    außergewöhnliche schriftarten schreiben kann, in farbe. Auf
    ein Bild, Aber ich meine nicht WORD oder sowas.. Das kenne ich
    schon, ich meine wo man auf ein bild schreiben kann , wo aber
    eine coole schriftart hat.
    Was ist denn eine coole Schriftart? Kannst Du Deine Frage nochmal auf
    Hochdeutsch wiederholen?

    Die einfachste Lösung besteht darin, mit einem Filzstift die coole
    Schrift direkt auf das Bild zu schreiben. Da brauchst Du nichtmal
    einen Computer.

    Gruß

    Fritze
    • Re: Schrift programm??
      Hallo, hallo , ich suche ein gutes schrift Programm, womit man
      außergewöhnliche schriftarten schreiben kann, in farbe. Auf
      ein Bild, Aber ich meine nicht WORD oder sowas.. Das kenne ich
      schon, ich meine wo man auf ein bild schreiben kann , wo aber
      eine coole schriftart hat.
      Vielleicht hilft Dir FAQ:2045 weiter?

      Greetinx
      Christian
      • Antwort von wеrbеfuzzі (abgemeldet) 0
        Re: Schrift programm??
        Hallo, (heisst das jetzt DU255???)

        es wäre sicher sinnvoll, wenn Du uns sagen würdest, mit welchem
        Betriebssystem Du arbeitest, in welchem Format das Bild vorliegt und
        was Du Dir unter einer "coolen Schriftart" vorstellst.
        Wenn Du Besipiele für die Schrift hast, dann nenne einen Link, über
        den wir die Schrift sehen können.
        Ausserdem hat die Schriftart (ob cool oder weniger cool) recht wenig
        mit dem Programm zu tun sondern eher damit, ob die Schrift auf Deinem
        Computer verfügbar ist oder nicht.
        Wenn Du ein paar sinnvolle Informationen gibst, findet sich
        vielleicht auch jemand, der Dir weiter helfen kann.
        grüssle
        werbefuzzi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
        1 Kommentare
        • von Κіѕѕа (abgemeldet) 0
          Re^2: Schrift programm??
          hallo , ich suche ein gutes schrift Programm, womit man
          außergewöhnliche schriftarten schreiben kann, in farbe. Auf
          ein Bild, Aber ich meine nicht WORD oder sowas.. Das kenne ich
          schon, ich meine wo man auf ein bild schreiben kann , wo aber
          eine coole schriftart hat.





          Bitte helft mir, ich habe auch fotos von der schrift art,



          Mfg.
          Am besten legst du dir ein Fotobearbeitungsprogramm zu [z.B.) Photoshop, günstigere gehn aber auch, wenn du es eh nur dafür nutzen willst)

          Dann schaust du, ob du z.B. hier: http://www.font-world.de/ unter "Schrift Fonts" deine Schrift oder beliebig viele Schriften findest, die dir gefallen. Lädst/entpackst sie dir am besten auf den Desktop und kopierst sie dann unter Systemsteuerung-> Schriftarten in den Ordner Schriftarten. [Solltest du mit dem Entpacken Probleme haben, fehlt dir wahrscheinlich WinRAR, das müsstest du im Zweifelsfalle noch runterladen, um die Datein entpacken zu können]

          Ab dann hast du die Schriften, wenn du alles richtig gemacht hast, aufm PC. (Guck einfach mal, wenn du Word öffnest, ob die Schrift im Schriftenverzeichnis auftaucht!)

          Die Schriften dürften jetzt auch im Bildbearbeitungsprogramm auftauchen, jetzt musst du das Foto eigentlich nur noch damit bearbeiten/den Text in das Bild einfügen und voila, fertig!

          Denk aber bitte dran, solltest du die Schrift normal zum Schreiben benutzen [z.B. für Emails etc.], kannst du davon ausgehen das der Empfänger die nicht lesen kann bzw. nur als normale Arial etc. Schrift, da er die Schrift nicht auf dem PC gespeichert hat. Auf Bildern ist das kein Problem, da es ja auf dem Bild gespeichert ist!

          Ich hoffe ich konnte helfen!