Digitale Bild- & Grafikbearbeitung
Von: dаn ѕһосkеr, 25.9.2005 13:50 Uhr
Kann mir jemand sagen, ob es ein Videoschnittprogramm gibt, mit dem man auch Videodateien im avi-, mpeg-, divx-, etc-Format bearbeiten kann? Zum Beispiel zum "Abschneiden" des Abspanns, damit ein Film auf eine CD-Rom passt. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.



  1. Antwort von Μаnfrеd Κ. (abgemeldet) 0
    Re: Videoschnittprogramm für avi, mpeg, divx
    Hallo;
    Ich habe mir vor einiger Zeit dass Allroundprogramm von Magix zugelegt.
    Das hat alle Features. Weiters kannst du aber auch hollywoodähnliche Effekte in den Film reinlegen. (Bluescreen etc.)
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
    Hier kannst du es mal gratis testen.

    http://site.magix.net/index.php?id=19917&version=deluxe

    LG

    Manfred Kann mir jemand sagen, ob es ein Videoschnittprogramm gibt,
    mit dem man auch Videodateien im avi-, mpeg-, divx-,
    etc-Format bearbeiten kann? Zum Beispiel zum "Abschneiden" des
    Abspanns, damit ein Film auf eine CD-Rom passt. Würde mich
    freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    2 Kommentare
    • Re^2: Videoschnittprogramm für avi, mpeg, divx
      Hallo Manfred,

      vielen Dank erstmal für's schnelle Antworten. Ob es aber zum Beispiel eine Freeware-Option gibt, weißt Du nicht zufällig, oder? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Μаnfrеd Κ. (abgemeldet) 0
      Re^3: Videoschnittprogramm für avi, mpeg, divx
      Hallo;
      Ich habe mir so ziemlich alles runtergeladen zu dem Thema; Aber ein wirklich brauchbare Freeware habe ich nicht gefunden. Es gibt zwar einiges aber entweder geht das nicht, oder es fehlt sonst was.
      Ein richtes Allroundpaket, wie du es willst wird schwer zu finden sein.
      Ich wüsste momentan nichts.

      Lg

      Manfred [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Dіrk Ѕtеіn 0
    Re: Videoschnittprogramm für avi, mpeg, divx
    Hi.

    virtualdubmod (Nachteil: kann kein mpeg-output)
    TMPGEnc ( kann kein avi-,divx-output, mpeg2 nur 30 Tage)

    Gruß
    Dirk
    1 Kommentare
    • Re^2: Videoschnittprogramm für avi, mpeg, divx
      Hallo Dirk,

      super, das werde ich mal ausprobieren, vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]