Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Von: Ѕаrbаn Wаһаb (abgemeldet), 4.7.2010 16:03 Uhr
Hey ho Leute,
also ich hab mir gestern Guitar Rig 4 geholt und alles schön installiert. So Gitarre angestöppselt und dachte mir jetzt kanns losgehen... falsch gedacht. Ich sehe zwar das etwas ankommt über diese Input und Output Leiste oben, aber es gibt keinen Sound. Woran könnte das liegen? Hab mich sehr lange mit den Interfaceeinstellungen gequält und hab immer noch keine Lösung gefunden. Jetzt meine Frage, woran liegt das? Ich möchte nicht das es daran scheitert, vom Design und von der Benutzerfreundlichkeit bin ich jetzt schon sehr angetan.

Hoffe auf schnelle Antwort :D
Sarban



  1. Re: Kein Sound bei Guitar Rig 4
    Hallo Sarban,

    checke mal folgendes aus meinem Erfahrungsschatz:

    Kabel wirklich nicht im Kopfhörerausgang ?
    Sicherung vom Rig intakt ?
    Gitarrekabel hat Durchgang ?
    A l l e Potis am Rig mal voll nach rechts gedreht ?
    Poti-Kontakte an der Gitarre ok ?
    Richtige Netzspannung eingestellt ?

    6 x Ja = wahrscheinlich Garantiefall oder ich habe was veressen...

    Ich hoffe, dass Du bald mit deinem Rig randalieren kannst !

    Gruß
    Christian
    • Antwort von G-Fuzzі 0
      Re: Kein Sound bei Guitar Rig 4
      Hi Leute,
      ich bin totale Anfänger habe mir ne Gitarre gekauft, Guitar rick runtergeladen (Freeware).
      So, Gitarre in den Soundkarteneingang des PC´s. Ton der Gitarre kommt durch den PC in meinen BOxen an.
      Nur Giuitar Rick verändert einfach nichts! Ist als wenn das G-Siganal total daran vorbeigeht. Ob GR an ist oder aus. Immer nur der Reine Gitarrensound aus dem PC. Was mach ich falsch?