Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Von: Ζоорі, 24.4.2010 13:12 Uhr
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe vorgestern auf meinem PC eine Neuinstallation vorgenommen, soweit funktioniert auch alles bis auf den Ton.
Habe dann zum Test andere Lautsprecher an den PC angeschlossen und diese haben auch funktioniert, sprich Ton war klar und deutlich zu hören.
Habe dann meine nicht funktionierenden Boxen an einen anderen PC angeschlossen. Dort funktionieren sie!

Das heißt es dürfte weder ein Fehler an meinem PC vorliegen, von wegen nicht funktionierende Soundkarte etc, noch an den Boxen und ihren Kabeln, weil am anderen PC funktionieren sie ja.
Hat jemand eine Idee warum dann beides zusammen nicht mehr klappt? Weiß echt nicht mehr weiter!

Danke.... ZoOpi



  1. Antwort von Јörn Βасһmаnn 2
    Re: Kein Ton aus Lautsprechern?
    Hallo, ZoOpi!
    Sie haben den Fehler gut eingegrenzt.
    Wenn Lautsprecher mit USB-Stecker, dann eventuell noch Treiberfehler möglich.
    Wenn Lautsprecher mit Miniklinke, dann eventuell noch Wackelkontakt im Lautsprecher-System oder Miniklinkeneinbaubuchse des PC angelaufen(oxidiert).
    Noch öfter wechseln, bis der Defekt auch mit den anderen Lautprechern/Rechner auftritt.
    So etwas läßt sich aus der Ferne immer schlecht klären, trotzdem viel Spaß beim Suchen.
    mfg J.B.
    • Re: Kein Ton aus Lautsprechern?
      Hallo probiere es mal Die treiber der soundkarte zu installieren [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]