Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Von: roswitha semke, 1.1.2011 21:22 Uhr
Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu mediamonkey...
Benutze MM-Gold.habe das Programm auf meinen Laptop installiert.Aber alle Songs auf einer externen Festplatte. Mein Sohn hatte jetzt einige tage meinen Laptop und ich habe darum die Festplatte an meinen alten Rechner angeschlossen und habe über Weihnachten weiter die Songs(ca.28000) verwaltet.Heißt, Songs entfernt und bewertet und weiter geordnet. Heute schließe ich die externe wieder an meinen Laptop an und alles was ich am alten Rechner gemacht habe, ist nicht mehr da.Bewertungen fehlen usw. ...Echt ärgerlich, hatte viel Zeit darin über Weihnachten investiert...
Woran liegt das jetzt, oder vielmehr :was hab ich falsch gemacht??
Bin gespannt, ob Ihr mir weiterhelfen könnt..
Liebe Grüße



  1. Antwort von Slartibartfast 0
    Re: mediamonkey-Songs auf externer festplatte
    Hallihallo,

    MediaMonkey legt automatisch eine Datenbank an. Dort ist deine aktuelle Arbeit gespeichert. Bei mir (Vista) liegt die Datenbank unter C:\Users\Meinname\AppData\Local\MediaMonkey. Versuche doch einmal, die von deiner Wochenendarbeit angelegte Datenbank auf dein Laptop zu kopieren (evtl. alte Datenbank vorher umbenennen, um sie im Notfall noch benutzen zu können). Lasse mich bitte wissen, ob es so geklappt hat (müsste aber eigentlich gehen).

    Gruß

    Slarti
    1 Kommentare
    • Re^2: mediamonkey-Songs auf externer festplatte
      hallo Slarti,
      sorry,das ich mich jetzt erst melde...
      versuche heute mal deine idee umzusetzen...
      muss aber leider sagen, das ich schon jetzt an meine grenzen stoße...:-)
      weiss einfach nicht was ich kopieren soll..
      gibt da so viele dateien von mediamonkey..
      trotzdem schon mal vielen dank für deinen tipp..
      LG
      (bin leider ein trottel, wenn es um so was geht)