Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Von: Αnukеt, 20.8.2010 10:52 Uhr
Hi zusammen!

Ich suche ein gutes MP3-Bearbeitungsprogramm ( kostenlos ).

Ich möchte nichts Großes haben, folgende Funktionen sollte es können:

- Bitrate verändern
- Tags bearbeiten
- evtl. die MP3´s verwalten

Habt ihr Erfahrungen? Welche könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße

Anuket



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: MP3-Bearbeitungsprogramm
    - Bitrate verändern
    Wo nur 128 kbit/s "drin" sind, bringt es nix auf 192 hochzurechnen. Oder willst du die Qualität runtersetzen? - Tags bearbeiten
    Empfehle MP3Tag http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html - evtl. die MP3´s verwalten
    Was verstehst du darunter? Ordnen nach Interpret und direkt Ordner erstellen?

    MfG
    3 Kommentare
    • von Αnukеt 0
      Re^2: MP3-Bearbeitungsprogramm
      - Bitrate verändern
      Wo nur 128 kbit/s "drin" sind, bringt es nix auf 192
      hochzurechnen. Oder willst du die Qualität runtersetzen?
      Nein, höher setzen. Aber das lasse ich dann mal :-) Wie ist denn eine "anständige" Bitrate, so dass es gut klingt? - Tags bearbeiten
      Empfehle MP3Tag
      http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html
      Werd ich ausprobieren! - evtl. die MP3´s verwalten
      Was verstehst du darunter? Ordnen nach Interpret und direkt
      Ordner erstellen?
      Ja, genau. Vielleicht auch nach Musikart u.ä...
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^3: MP3-Bearbeitungsprogramm
      - Tags bearbeiten
      Empfehle MP3Tag
      http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html
      Werd ich ausprobieren!
      Ein bisschen probieren und kennenlernen. Ist ein sehr schönes einfaches Programm mit vielen Möglichkeiten MP3s zu bearbeiten. - evtl. die MP3´s verwalten
      Was verstehst du darunter? Ordnen nach Interpret und direkt
      Ordner erstellen?
      Ja, genau. Vielleicht auch nach Musikart u.ä...
      Hier habe ich bei mir (neben MP3 Tag) Mediamonkey. Es gibt von diesem Programm eine kostenlose Variante, die für einfache Sachen und dem Kennenlernen vollkommen reicht.
      Eine Übersicht findest Du hier:
      http://www.mediamonkey.com/language/de/

      Gruß,

      M.