Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Von: mоѕmаnn, 7.5.2010 23:30 Uhr
Kann keine Filmkommentare im Pinnacle Studio 12 plus aufnehmen, da das Mikrofon auf der realtek Soundkarte nicht erkannt wird. Betriebssystem Windows Vista 64. Der Soundmanager von Windows erkennt das Mikrofon und ich kann meine Stimme über Lautsprecher hören. Wahrscheinlich ist es ein 64-32 bit Konflikt im Pinnacle. Gibt es irgendwelche Patches, Plugins oder Tricks um das Mikro zum laufen zu bringen?



  1. Antwort von wwwfrіtz (abgemeldet) 0
    Re: Studio 12 plus mit vista 64, mikrofon auf realtek nicht erkannt
    Ich bin leider völlig inkompetent für diese
    Problematic und weiß auch nicht wie diese Frage zu nir
    kommen konnte. Tut mir leid !# Kann keine Filmkommentare im Pinnacle Studio 12 plus
    aufnehmen, da das Mikrofon auf der realtek Soundkarte
    nicht erkannt wird. Betriebssystem Windows Vista 64. Der
    Soundmanager von Windows erkennt das Mikrofon und ich
    kann meine Stimme über Lautsprecher hören. Wahrscheinlich
    ist es ein 64-32 bit Konflikt im Pinnacle. Gibt es
    irgendwelche Patches, Plugins oder Tricks um das Mikro zum laufen
    zu bringen?
    • Antwort von lоuіѕ12356 0
      Re: Studio 12 plus mit vista 64, mikrofon auf realtek nicht erkannt
      Am besten du downloadeset dir nochmal den aktuellsten Soundtreiber von http://www.realtek.com.tw/downloads/
      Wenn du das gemacht hast kannst du mir bitte antworten ob es funktioniert ;D
      • Antwort von Fеlіxаndеr 0
        Re: Studio 12 plus mit vista 64, mikrofon auf realtek nicht erkannt
        Ohne Anrede,

        ... ich habe zwar Vista-32Bit, das Programm Pinnacle kenne ich nicht, weiss nicht was Sie für einen PC haben, aber unter
        http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Pinnacle-Studio... steht zu
        Pinnacle Studio 12 Plus (DVD-ROM):
        Die aktuelle Version 12.1 läuft bei mir auf Vista 64 absolut stabil und Problemlos. Ich kenne Version 8 und 9 auch, da sah es leider etwas anderst aus. Aber die Version 12.1 läuft sehr gut. Ich habe einen 54 Minuten Film in einer Stunde bearbeitet und gerendert ohne Probleme.

        http://www.slashcam.de/info/Pinnacle-Studio-plus-ins...

        Auf der Seite
        http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Support/Con...
        gibt es einen 12.1.3 Update

        Übrigens enthalten Briefe (Anfragen) eine ANREDE und einen GRUSS. Weiter will ich das nicht ausführen - ich rate aber mal in Google das Wort "Umgangsformen" einzugeben.

        Das gilt übrigens ebenso für viele andere Fragesteller.

        Ohne Gruss
        • Antwort von ѕсһwүtеr kurt (abgemeldet) 0
          Re: Studio 12 plus mit vista 64, mikrofon auf realtek nicht erkannt
          Hallo


          Da kann ich dir leider nicht Helfen.

          Trotzdem viel Spass
          • Antwort von Κnеrd 0
            Re: Studio 12 plus mit vista 64, mikrofon auf realtek nicht erkannt
            Hi,
            ich hab keine Ahnung, denn ich arbeite mit 32bit und hab mit audio und video nix am hut. Evtl. liegt es an der Soundkarte.
            Lg der einzigware
            • Antwort von WQuіntuѕ 0
              Re: Studio 12 plus mit vista 64, mikrofon auf realtek nicht erkannt
              Ich verstehe dein Problem nicht genau. Willst du ein Mikrofon nachmachen?
              Es gibt ein plugin "Mic Modeller" (oder "Microphone Modeller" für ProTools.
              • Re: Studio 12 plus mit vista 64, mikrofon auf realtek nicht erkannt
                Hi, tut mir Leid, ich kann Dir nicht helfen, habe nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung. Weiss gar nicht, wie ich zum "Experten"-Status komme.

                Sorry, wünsche Dir woanders mehr Glück.

                Schöne Grüße Elisabeth
                • Antwort von döѕbаttеl 0