Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Von: krіѕѕүrісаrdо, 29.12.2010 17:50 Uhr
Ich habe ein paar Dateien auf meiner Speicherkarte, die ich mit meinem Verstärker Line 6 aufgenommen habe.
Die Dateien lassen sich aber leider nicht mit dem Windows Media Player o.ä. öffnen.

Ich habe jetzt schon auf endungen.de nach den Abkürzungen .jam gesucht,n die Player die dort angegeben wurden lassen sich jedoch nicht verwenden bzw. downloaden.

Ich habe jetzt ein Programm audacity, welches meine aufgenommenen Songs jedoch nur als gekraxel erklingen lässt.


Kann mir jemand helfen? Vielleicht kennt sich ja jemand mit .jam Dateien, dem Line 6 oder mit audacity aus.


Danke im Voraus !



  1. Antwort von ΝаΜа2010 1
    Re: wie öffne ich die jam dateien vom line six
    Ich kenne mich ziemlich gut mit audacity aus. Das Format wird von audacity nicht unterstütz. Ich empfehle dir ein anderes Programm zu downloaden, das die Dateien einfach in mp3- Format konvertiert. Ich weiß das es viel Arbeit ist ein solches Programm zu suchen, aber leider kann ich dir keine guten Empfehlungen machen, da ich selbst kein gutes Programm gefunden habe. Im Notfall kenne ich ein Programm, aber es läuft teilweise nicht(man muss es dann schließen und einfach neu öffnen; dann läufts wieder), ist kompliziert und wenn man viele Dateien aufeinmal konvertiert, braucht man Geduld! Ich denke wenn du ein gutes Programm gefunden hast und die Dateien konvertiert hast, dann sind es mp3-Formate und die solltest du ja wissen wie man sie öffnet!
    1 Kommentare
    • Re^2: wie öffne ich die jam dateien vom line six
      Danke für deine Antwort..
      aber ich habe im Internet schon nach geeigneten Programmen gesucht, u.a. auch auf endungen.de, wo unter der endung .jam auch 2 Programme angegeben sind, die man jedoch nicht downloaden kann. Habe tausendmal nach beiden programmen bei google gesucht und es kommen nur Seiten auf englisch und die erscheinen mir auch nicht wirklich seriös.

      Nach Programmen, die diese Dateien konvertieren habe ich auch schon geschaut, aber leider mit noch keinem Ergebnis.

      Darf ich fragen wie dein programm heißt?