Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Von: andrea, 19.10.2007 10:29 Uhr
Hallo..
ich habe eine cda-Datei eines Interviews von mir per Mail erhalten.Nun möchte ich diese entweder abspielen oder auch brennen.Mit Nero noch Windows media player und auch CDex funktioniert das nicht.Habe schon bei google nachgesehen, aber eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden.Gibts hier Spezialisten die mir einen Tip geben könnten?Wäre sehr dankbar dafür.
L.G.



  1. Antwort von mabuse 0
    Re: Wie spiele ich eine cda-Datei auf PC ab?
    Hallo..
    ich habe eine cda-Datei eines Interviews von mir per Mail
    erhalten.
    Das hat dir aber jemand geschickt, der mal gar keine Ahnung von Computern hat.
    Eine CDA ist gar keine richtige Datei, sondern nur ein "Hilfs-Link", den Windows benutzt, weil es eigentlich gar keine CDs lesen kann.

    Bedeutet: dein Interview ist immer noch auf der CD beim Absender.
    Der muss das rippen und in eine mp3 oder so umwandeln, damit er es dir schicken kann.

    Aber in diesem Falle würde ich mal sagen:
    Er soll die CD mit der Post schicken, dürfte schneller gehen, als ihm das alles zu erklären . . .
    • Antwort von ExNicki (abgemeldet) 0
      Re: Wie spiele ich eine cda-Datei auf PC ab?
      Hi Andrea ich habe eine cda-Datei eines Interviews von mir per Mail
      erhalten.Nun möchte ich diese entweder abspielen oder auch
      brennen.Mit Nero noch Windows media player und auch CDex
      funktioniert das nicht.Habe schon bei google nachgesehen, aber
      eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden.Gibts hier
      Spezialisten die mir einen Tip geben könnten?Wäre sehr dankbar
      dafür.
      eine cda-Datei ist eigentlich eine Info-Datei von Win, die Index-Infos über Tracks von Audio-CDs enthält. Ohne den Track selbst ist sie nutzlos, beinhaltet weiter keine verwertbaren Daten.
      In anderen Worten: sag dem Absender der mail, dass er die die richtige Datei schicken soll.

      Gruss
      ExNicki
      1 Kommentare
      • von andrea 0
        Re^2: Wie spiele ich eine cda-Datei auf PC ab?
        hm...danke erstmal für die Antworten....dann hat als der Radiosender keine Ahnung ..lach...sowas...oder der Reporter hat sie nicht..naja..werde nochmal dahin schreiben und gegebenfalls Euere Antworten kopieren und in die Mail einbauen...vielleicht klappts dann auch mit dem Anhören der Datei
        Danke..
        Andrea