Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Von: Ѕwоnү (abgemeldet), 11.12.2003 22:00 Uhr
hi zusammen,

ich habe eben in den FAQ´s und im Archiv geschaut, aber nix gefunden (sorry wenn ich was übersehen habe)

Ich habe vor, wma-Dateien in MP3´s umzuwandeln, damit ich sie im Nero auf CD brennen kann.

Dazu habe ich mir Winamp Version 2.91 auf meinen Rechner geladen.

So: Wie kann ich nun diese wma Dateien in MP3`s umwandeln?

Vielen vielen Dank für Tips.
Liebe Grüße
Swony



  1. Antwort von mаfеu 1
    Re: Winamp-wma zu mp3 konvertieren
    Hi Swony,

    (so, wie im chat versprochen hier meine antwort ;-)

    Du brauchst die Dateien nicht erst in wav umzuwandeln, Nero sollte das wie bei MP3 können, und wenn nicht, versuchs mal mit dem kostenlosen Plug-In:
    http://www.ahead.de/de/wma-plugin.php

    Ich hoffe, das klappt, ich habe selber keine WMAs (woher bekommt man sowas???)

    Gruß, Markus
    4 Kommentare
    • von Ѕwоnү (abgemeldet) 0
      cd auf einmal .cda
      hi markus,

      danke dir für deine schnelle antwort.
      nun ist folgendes: ich habe das kostenlose plug-in runtergeladen und die wma´s haben sich in mp3´s geändert. ich weiss auch nicht, wie ich zu diesen wma´s komme.
      jedenfalls brenne ich sie mit nero express und möchte sie auf dem cd player abspielen- geht nicht.
      dann sehe ich , wenn ich die cd in den rechner lege, die endung .cda
      was hat das nun wieder zu bedeuten?
      *verzweifelte grüsse*
      swony
      (so, wie im chat versprochen hier meine antwort ;-)

      Du brauchst die Dateien nicht erst in wav umzuwandeln, Nero
      sollte das wie bei MP3 können, und wenn nicht, versuchs mal
      mit dem kostenlosen Plug-In:
      http://www.ahead.de/de/wma-plugin.php

      Ich hoffe, das klappt, ich habe selber keine WMAs (woher
      bekommt man sowas???)

      Gruß, Markus
    • von mаfеu 0
      Re: cda ist schonmal gut!
      dann sehe ich , wenn ich die cd in den rechner lege, die
      endung .cda
      was hat das nun wieder zu bedeuten?
      Das heißt eigentlich schonmal, dass es eine normale Audio-CD ist.

      Hast du in Nero gesagt "Audio-CD brennen"? Ich kenne Nero-Express nicht, weil ich das "richtige" Nero benutze.

      Wenn du eine Audio-CD brennst (keine Daten-, MP3- oder sonstige!) sollte die CD von jedem CD-Player abgespielt werden. Die cda-Dateien sprechen dafür, dass du genau das gemacht hast.

      Wie alt ist dein CD-Player? Spielt der andere gebrannte CDs ab?

      Gruß, Markus
    • von Ѕwоnү (abgemeldet) 0
      Re^2: cda ist schonmal gut!
      dann sehe ich , wenn ich die cd in den rechner lege, die
      endung .cda
      was hat das nun wieder zu bedeuten?
      Das heißt eigentlich schonmal, dass es eine normale Audio-CD
      ist.

      Hast du in Nero gesagt "Audio-CD brennen"?
      ja, CD brennen habe ich angeklickt Ich kenne Nero-Express nicht, weil ich das "richtige" Nero benutze.

      Wenn du eine Audio-CD brennst (keine Daten-, MP3- oder
      sonstige!) sollte die CD von jedem CD-Player abgespielt
      werden. Die cda-Dateien sprechen dafür, dass du genau das
      gemacht hast.
      ja und das habe ich auch gemacht : Audio-CD gebrannt.
      Nero Express ist etwas simpler in der Bedienung, aber im Grunde nichts andres wie das normale Nero.
      Wie alt ist dein CD-Player? Spielt der andere gebrannte CDs
      ab?
      es ist ein 6 Monate alter DVD Player, der andere gebrannte CD´s ohne Probleme abspielt. Deswegen verstehe ich das ja nicht.
      Ich werde mich heute abend noch eimal mit dem Problem befassen, vielleicht ist irgendeine einfache Einstellung falsch.
      Danke dir und viele
      Grüße
      Swony
    • von Ѕtrорреl (abgemeldet) 0
      Re^3: cda ist schonmal gut!
      Hast du in Nero gesagt "Audio-CD brennen"?
      ja, CD brennen habe ich angeklickt
      Hast du vielleicht aus Versehen nicht angeklickt, dass die CD nach dem brennvorgang "abgeschlossen" wird, d.h. es sind keine weiteren Brennvorgänge möglich. Es darf keine Multisession CD gebrannt werden, sonst erkennt der CD-Player die CD nicht. Wie alt ist dein CD-Player? Spielt der andere gebrannte CDs
      ab?
      es ist ein 6 Monate alter DVD Player, der andere gebrannte
      CD´s ohne Probleme abspielt. Deswegen verstehe ich das ja
      nicht.
      Ich habe auch einen DVD Player , der hat mit manchen Rohlingen Probleme. Bei mir sind es immer die selben Rohlinge die nicht gehen. Es wäre denkbar, dass der Player zwar die eine Marke liest, nicht aber eine andere.