Digitale Video- & Filmbearbeitung
Von: Ralf1, 3.8.2008 21:11 Uhr
Ich möchte - um die Laufzeit einer Aufnahme zu erweitern - von einem Camcorder direkt auf ein Notebook aufnahmen senden, um so 24 Stunden Aufzeichnung zu erreichen.
Kann mir einer sagen ob dieses möglich ist UND ob ich bei der Anschaffung des Camcorders spezielle Anforderungen einhalten muss????



  1. Antwort von Netwolf 0
    Re: Camcorder als Überwachungskamera
    Hallo Ralf1, Ich möchte - um die Laufzeit einer Aufnahme zu erweitern - von
    einem Camcorder direkt auf ein Notebook aufnahmen senden, um
    so 24 Stunden Aufzeichnung zu erreichen.
    andere würden einfach für 10 - 19 € eine WebCam nehmen :-) Kann mir einer sagen ob dieses möglich ist
    möglich ist -fast- alles... die Frage ist: zu welchem Preis? UND ob ich bei der Anschaffung des Camcorders spezielle Anforderungen einhalten muss????
    Ohne zu wissen, was du machen willst?: er sollte als WebCam einsetzbar sein, ein Firewirekabel im Lieferumfang haben und nicht all zu teuer sein: < 100 €

    Ggf. benötigst du für dein Notebook noch eine Firewire-Schnittstelle, falls nicht vorhanden! Und je nach Auflösung und Videoart und Länge und Qualität des Videos, eine Festplatte die dir pro 24 Stunden ca. 200 GB zur Verfügung stellt.

    Je nach Betriebssystem benötigst du zusätzliche Software. Je nach Betriebssystem benötigst du Video-konvertier- und/oder bearbeitungs-Software.

    Für Überwachungsvideos gibt es diverse spezielle Kameras und natürlich auch passende Software, die z.B. die Kamera nur einschaltet, wenn sich etwas bewegt.

    Wenn du allerdings das Wachstum deiner Zimmerpflanzen damit überwachen willst, sind diese ungeeignet :-(

    Hinweis: Das Filmen von Personen ohne deren Wissen und Einverständnis ist strafbar!

    Grüße aus Schönberg (Lübeck)
    Wolfgang
    (Netwolf)
    1 Kommentare
    • Re^2: Camcorder als Überwachungskamera
      Hi

      Da der Camcorder im Leerlauf läuft, sollte er noch darauf achten, das sich das Gerät nicht nach einer bestimmten Zeit selber abschaltet.
      Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch Geräte zum aufnehmen gibt, die ununterbrochen eingeschaltet bleiben.

      Den Tipp mit der Webcam finde ich besser.

      Gruß Nino
  2. Antwort von SAM 0