Digitale Video- & Filmbearbeitung
Von: Girlsize, 7.1.2012 10:37 Uhr
Hallo,

ich hoffe das mir hier eventuell jemand helfen kann.
Vorab, ich habe leider nicht viel Ahnung von PC´s.

Um Vides zu schneiden benutze ich immer den Windowas Movie Maker. Das reicht mir vollkommen.
Leider habe ich festgestellt, wenn ich die Videos von meinem Iphone 4 öffne und zusammen schneiden möchte, bleibt der Vorschau Bildschirm immer schwarz. Man hört nur den Ton.
Ich habe gestern den ganzen Abend gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Eventuell fehlen mir irgendwelche Codes? Ich hab mir einiges runtergeladen, bin damit aber nicht weiter gekommen.

Hab mir auch den neueren Windows Live Movie Maker installiert. Aber immer noch kein Bild.

Ich habe Windows Vista und das Service Pack 2, falls das von Interesse ist.
Dateityp der Iphone Videos: QuickTime Movie (.MOV)

Irgendwo hab ich auch den Tipp gelesen die Endung einfach zu enden, hat aber auch nix gebracht.

Wäre super wenn jemand einen Rat für mich hätte wie ich die Videos mit Bild auf dem Windows Movie Maker abspielen könnte.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.



  1. Antwort von Daniel Nußstein 0