Digitale Video- & Filmbearbeitung
Von: Winni, 27.2.2010 14:04 Uhr
Hallo zusammen,

ich möchte mehrere Teile einer Doku (MP4 HD) ohne erneute Codierung zu einer Datei zusammenfügen.

Leider kommen diverse schon ausprobierte Programme mit diesem Format (MP4) offensichtlich nicht zurecht, z.B. Virtual Dub, Virtual Dub Mod oder Ultra Video Joiner.

Wer kennt denn Software, die das kann? Wie gesagt, ohne erneutes Codieren.

Vielen Dank!

Gruß
Winni



  1. Antwort von GoFra 1
    Re: MP4 Teile zu einer MP4-Datei zusammenfügen
    Mit Any Video Converter lassen Sich viele Videoformate zusammenfügen, auch mp4 Dateien, das Programm als free Version aus dem Netz downloaden, installieren, nach dem öffnen des Programms Video-Dateien hinzufügen, nachdem alle hinzugefügt worden sind, erste Datei mit linke Maustaste markieren, alle anderen mit gedrückter Ctrl Taste und linker Maustaste kennzeichnen, dann auf alle gekennzeichneten Dateien rechte Maustaste drücken und auf Output zusammenfügen klicken,Fertig!
    Mfg GoFra
    • Antwort von AndreK09 0
      Re: MP4 Teile zu einer MP4-Datei zusammenfügen
      Gib das mal "mp4 joiner" in eine WWW-Suchmaschine ein! Alternativ auf www.vcdhelp.com mal nachschauen, da wirst du mit Sicherheit was finden.

      VirtualDub ist nur für AVI, diesem kannst du MP4 Dateien nur über ein AVISynthscript übergeben, und dann neu codieren.

      Aber es gibt auch Videoplayer die Playlist abarbeiten können, z.B. der MediaPlayerClassic!