Digitale Video- & Filmbearbeitung
Von: Edison, 30.9.2008 21:53 Uhr
Hallo,

ich bin grad am Verzweifeln. Ich habe mit Magix Video Deluxe ein Video geschnitten und es als MPG-2 exportiert. Funktioniert wunderbar. Jetzt will ich dieses Video als Flashvideo auf meine Website stellen und exportiere es dazu dementsprechend eben als FLV. Das Video funktioniert ebenfalls tadellos.

Das Webprogramm, Web to date 5 von Data Becker, will nun allerdings keine FLV-Videos sondern ausschließlich swf-Videos als Flashformat haben. Da Magix in dieses Format nicht direkt exportieren kann habe ich sowohl das FLV als auch das MPG einmal mit "Free Video to Flash Converter" und dann noch einmal mit "Super" in ein swf-Format konvertiert. Bei allen swf-Videos bleibt mir das Bild immer an der selben Stelle im Film einfach stehen und der Ton läuft weiter. Bin am Verzweifeln weil ich nicht weiß was ich noch machen könnte, da ja sowohl das MPG als auch das FLV Video problemlos laufen.

Weiß jemand Rat?