Digitale Video- & Filmbearbeitung
Von: winterherz (abgemeldet), 13.11.2010 16:48 Uhr
Hallo www-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Video Grabber, den ich mir mit der Hoffnung alte Videos zu digitalisieren, gekauft habe. DiEs ist der EZ Grabber von Geniatech. Die Installation lief problemlos, alle Treiber und die Software sind installiert. Auch das Ulead Video Studio 10. Es war bei dem Gerät eine Anleitung dabei, wie ich den Videorecorder via USB anschliesse. Hab ich gemacht. Nur leider wird mir das Video nicht auf dem Bildschirm angezeigt. Nun habe ich leider keine Ahnung, welche Einstellungen ich vornehmen muss, ob ich einen Fehler gemacht habe, ode rwas ich verbessern müsste. Leider war nur eine Anleitung dabei, wie ich Geräte anschliesse, aber nicht wie ich die Videos mit Gerät und Software digitalisieren kann. Bitte kann mir jemand weiterhelfen?
Ach ja, nutze Win7 und Gerät und Software sind dafür laut Beschreibung geeignet.
Danke winterherz



  1. Antwort von Werner Kraichich 0
    Re: Video Grabber arbeitet nicht EZ Grabber
    Sie müssen im ULead Studio die Aufnahmequelle einstellen und zwar nicht den Videorecorder sondern den Grabber wählen. Dann sollte es gehen.
    Hallo www-Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit meinem Video Grabber, den ich mir mit
    der Hoffnung alte Videos zu digitalisieren, gekauft habe. DiEs
    ist der EZ Grabber von Geniatech. Die Installation lief
    problemlos, alle Treiber und die Software sind installiert.
    Auch das Ulead Video Studio 10. Es war bei dem Gerät eine
    Anleitung dabei, wie ich den Videorecorder via USB
    anschliesse. Hab ich gemacht. Nur leider wird mir das Video
    nicht auf dem Bildschirm angezeigt. Nun habe ich leider keine
    Ahnung, welche Einstellungen ich vornehmen muss, ob ich einen
    Fehler gemacht habe, ode rwas ich verbessern müsste. Leider
    war nur eine Anleitung dabei, wie ich Geräte anschliesse, aber
    nicht wie ich die Videos mit Gerät und Software
    digitalisieren kann. Bitte kann mir jemand weiterhelfen?
    Ach ja, nutze Win7 und Gerät und Software sind dafür laut
    Beschreibung geeignet.
    Danke winterherz
    • Antwort von hans lehner 0
      Re: Video Grabber arbeitet nicht EZ Grabber
      tut mir leid,aber ich kenne den grabber(programm) nicht und arbeite auch nicht mit ulead sondern mit final cut auf mac.
      hans
      • Antwort von Franz (abgemeldet) 0
        Re: Video Grabber arbeitet nicht EZ Grabber
        Hallo winterherz

        mit diesem Video Grabber und der genanten Software habe ich keine Erfahrung, da ich mit Adobe Premiere und über firewireanschluß arbeite.
        Überprüfe aber folgende Punkte:
        -richtiger Ausgang am Abspielgerät gewählt?
        -Wird der Videograbber vom Aufnahmeprogramm erkannt?
        -richtiger eingang im Aufnahmeprogramm ausgewählt?

        mfg Franz
        • Antwort von Stephan Kretschmer 0
          Re: Video Grabber arbeitet nicht EZ Grabber
          Hallo,

          kennen tue ich das nicht.

          Ich nehme an, Du steckst den Stick in den PC und es erscheint auch das
          USB-Symbol in des Symbolleiste ohne Fehlermeldung?
          Du startest die Software und clickst auf Aufnahme oder so? Erscheint ein Fenster mit dem Eingangssignal, das schwarz ist?
          Schau in den Einstellungen nach, ob da auch das richtige Videoformat eingestellt ist. (Deutsch: PAL BDHIG, PAL-G oder ähnlich.)
          grüße
          Stephan
          • Antwort von leo brugger 0
            Re: Video Grabber arbeitet nicht EZ Grabber
            hallo Winterherz,

            Detailiert kann ich Dir keine Hilfe sein ,da ich den Grabber und die Software nicht kenne.Aber in der Ulead Video Studio 10 muss es eine Hilfeanleitung geben mit der das Problem gelößt werden kann.

            Viel Erfolg
            • Antwort von Makimo 0
              Re: Video Grabber arbeitet nicht EZ Grabber
              Hallo Winterherz,
              leider habe ich keine Erfahrung mit Video-Grabbern und kann Dir deshalb keine Hilfe geben.
              Ich war selbst an diesen Geräten interessiert, wurde aber durch die teils sehr geringen Preise verunsichert.
              Ich hoffe für Dioch auf anderweitige Hilfe.
              Makimo
              • Antwort von Erik Rech 0
                Re: Video Grabber arbeitet nicht EZ Grabber
                Hallo, kenne das Programm leider nicht. Vielleicht mal nach einer Anleitung im Netz suchen.
                Viele Grüße
                Erik
                • Antwort von amir1320 0
                  Re: Video Grabber arbeitet nicht EZ Grabber
                  Hei Winterherz
                  nach meine Erfahrung Muss man folgende schritte befolgen , dann müsste es einfach gehen
                  1. Chinchkabel an den Videorecorder anschließen weiß/rot (Audio) /gelb (Video)
                  2. USB in den Computer anschließend
                  3. man hört automatisch ein Signal , dass man ein USB Gerät angeschloßen hat
                  4.Ueled VideoStudio 10 aufmachen
                  5. Filmassistent klicken
                  6. Auf aufnehmen klicken
                  7. Ganz wichtig Quelle wählen !!!!
                  8. Aufnahme Ordenr wählen
                  9. Videogerät anschmeißen
                  10. Bild erscheint und auf aufnahme klicken
                  11. falls Videorecorder nicht läuft erscheint eine Fehlermeldung "Es gibt kein eingabesignal oder das Signal ist nicht deutlich. Möchten Sie wieterhin mit der Aufnahme Fortfahren"
                  12. Auf beenden klicken , wenn man das gewünschte Material im Rechner hat.
                  viel Erfolg. amir1320