Digitale Video- & Filmbearbeitung
Von: һоtѕроt0001, 19.5.2010 09:36 Uhr
Ich habe Videodateien mit der Endung .ts und .mov. Diese Dateien kann ich aber nur auf meinem PC wiedergeben. Wie kann ich diese Dateien in ein Format umwandeln, so daß ich diese Dateien auch auf einem DVD-Player wiedergeben kann?



  1. Antwort von Uwе Rааѕсһ 0
    Re: Videoformat umwandeln
    Hi Hotspot0001!Das ist überhaupt kein Problem. Gehe einfach auf die Computerbildseite,gib oben in der Suchmaske "Freestudio" ein, und lade dir dann dieses Programm herunter. Es ist ein Komplettpaket,welches 39 kleine Programme enthält. Ausserdem vollkommen Kostenlos u. ungefährlich,also keine Angst. Nach der Installation Programm öffnen,CD-DVD-BD-anlicken,im nächsten Fenster Free Video Converter anklicken,u. schon hast du die Auswahl welches Videoformat du ins mp4 Format Convertieren ( umwandeln)möchtest.Hast du alles ins mp4 Format convertiert, kannst du alles auf eine DVD brennen,mit dem selben programm,und dir dann am fehrnseher anschauen. Ist Kinderleicht. Genauso kannst du auch mit Audioodateien verfahren egal welches Format.Ich benutze dieses Programm schon lange,und bin vollauf zufrieden. - und nun viel erfolg. Gruß Uwe.
    Ich habe Videodateien mit der Endung .ts und .mov. Diese
    Dateien kann ich aber nur auf meinem PC wiedergeben. Wie kann
    ich diese Dateien in ein Format umwandeln, so daß ich diese
    Dateien auch auf einem DVD-Player wiedergeben kann?
    1 Kommentare
    • Re^2: Videoformat umwandeln
      Hallo Uwe,
      vielen Dank für Deine Nachricht.
      Ich habe mir zwischenzeitlich genau diese Programme runtergeladen und bin echt begeistert. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
      Beste Grüße
      Ulrich