E-Mail
Von: Βіgі, 6.1.2007 14:14 Uhr
Hallo,

für Euch wahrscheinlich eine simple Frage. Ich möchte eine weitere E-Mail-Adresse im Outlook Express anlegen. Ich habe alles so eingegeben, wie bei den bereits bestehenden Adressen, wenn ich aber die E-Mails abrufe, kommt immer eine Meldung mit "Anmeldung - Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für folgenden Server (Postausgangsserver) an. Name und Kennwort sind bereits ausgefüllt, wenn ich auf "OK" gehe, kommt immer wieder die gleiche Meldung.Ich komme nur weiter, wenn ich auf "Abbrechen" gehe. Es kommt die Fehlermeldung, daß das Kennwort zurückgewiesen wurde. Ich kann aber bei GMX beide Adressen abrufen und mir auch E-Mails schicken.
Was muß ich tun?
Danke für Eure Antwort.



  1. Antwort von Quаіlеr (abgemeldet) 0
    Re: E-Mail-Adresse im Outlook anlegen
    Hallo Bigi,

    das ist in der Regel immer ein Hinweis, dass das Passwort nicht korrekt ist (wie am Ende auch gemeldet).
    Überprüfe ALLE Einstellungen des Emailkontos, ob Du Dich irgendwo verschrieben hast. Richtiger Hostname? Richtiger Benutzername? Beachte hierbei auch Gross-/Kleinschreibung - insbesondere beim Passwort. Name und Kennwort sind bereits ausgefüllt (...)
    Auch das überprüfen. Das müssen ja nicht unbedingt die korrekten Daten sein.

    \q [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    2 Kommentare
    • von Βіgі 0
      Re^2: E-Mail-Adresse im Outlook anlegen
      Danke für Eure Hilfe - jetzt geht's :-)
    • Re^3: E-Mail-Adresse im Outlook anlegen
      Danke für Eure Hilfe - jetzt geht's :-)
      Und woran hat´s nun explizit gelegen?

      Gruß,
      Gerhard
  2. Antwort von Τеlеfоnmаnn 0
    Re: E-Mail-Adresse im Outlook anlegen
    Hallo,

    möchte mich meinem Vorposter anschließen: Ich hatte auch mal so einen Fall.
    Schließlich stellte sich heraus, daß im Feld für den Usernamen ein "Leer" zu viel
    drin war.

    Gruß T.
    • Antwort von Gеrһаrd 0
      Re: E-Mail-Adresse im Outlook anlegen
      Hi Bigi, Was muß ich tun?
      Öffne mal Dein Outlook Express, dann klickst Du auf "Extras" und dann auf "Konten".

      In dem sich öffnenden Fenster klickst Du einmal auf das betreffende Konto (nur um es zu markieren). Rechts daneben klickst Du den Button "Eigenschaften"

      Dort wählst Du den Kartenreiter "Server" und in dem sich öffnenden Fenster machst Du ganz unten ein Häkchen bei "Server erfordert Authentifizierung"

      Danach noch "Übernehmen" und "OK" klicken und dann klappt es auch mit dem Nachbarn :-)

      Gruß,
      Gerhard