E-Mail
Von: Μаgіс (abgemeldet), 18.9.2005 07:42 Uhr
Hallo Leute,

ich benutze Outlook Express 6 und habe meine C-Partition anfangs auf 10 GB begrenzt. Da ich aber mittlerweile sehr viele mails auch mit Bildern bekommen habe, ist auf der Partition naturgemäß immer weniger Platz. Natürlich könnte ich z.B. Partition Magic kaufen, doch möchte ich dies eigentlich vermeiden.
Meine Frage ist nun, ob und wie man dauerhaft den Pfad für die *.dbx-Ordner ändern kann, so dass sich nur diese Ordner mit den eingehenden und gesendeten emails auf einer anderen Patition befinden UND das die bisherigen mails auch dorthin verschoben werden.
Ich könnte die natürlich die Ordner kopieren und die mails im OE löschen, das möchte ich aber nicht. Ich möchte also so wie bisher weiterarbeiten, mit Zugriff auf die vorhandenen mails, nur eben von einer anderen Partition aus.

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß, Jürgen



  1. Antwort von Хаntіа (abgemeldet) 3
    Re: email-Ordner auf andere Partition verschieben
    Hallo, ganz einfach, Extras.. Optionen.. Wartung.. Speicherordner..

    .. noch ein Vorschlag, öffne OEx und den Windows Explorer untereinander, dann markierst du die wichtigsten Mail`s die du sichern willst und ziehst sie mit gedrückter linker Maustaste in den gewünschten Ordner, nun werden alle Mail`s zu *.eml Dateien die du jederzeit mit OEx öffnen kannst, überprüf aber ob die Anhänge sicher mitkopiert werden.

    .. dann löscht du in OEx die Mail`s die du gesichert hast hast und gehst auf Datei.. Ordner komprimieren.. damit werdn die *.dbx Dateien wieder schlanker, weniger anfällig bei Fehlern und OEx bedeutend schneller..

    Gruß Franz
    1 Kommentare
    • von Μаgіс (abgemeldet) 0
      Re^2: email-Ordner auf andere Partition verschiebe
      Hallo Franz,

      vielen Dank für den Tipp - leider kann ich nur ein Sternchen geben...

      Gruß, Jürgen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]