E-Mail
Von: Јоgіbär (abgemeldet), 15.10.2006 15:14 Uhr
Hallo,

hab folgendes Problem:
Normalerweise rufe ich meine EMails per Outlook ab. Bin jetzt aber zwei Wochen im Ausland und würde ganz gerne trotzdem meine Mails abrufen. Hab aber leider nicht bei Web oder so, meine Emailadresse, sondern bei einem regionalen Anbieter, der auch den Speicherplatz für unsere Homepage zur Verfügung stellt. Früher ging das Abrufen über eine Website allerdings trotzdem, so dass ich auch ohne Outlook meine Mail abgefragen konnte. Jetzt wurden die Server umbenannt und ich bekomms nicht mehr hin. Heißt des dass ich wenn ich jetzt nicht von meinem PC die Emails abrufen will, dann trotzdem über Outlook reinmüsste und halt die daten neu Eingeben, oder müsste es eigentlich auch anders funktionieren. Wenn ihr eine Möglichkeit seht, wäre ich für Vorschläge dankbar. Bei Outlook steht unter Posteingangsserver pop.bpx.de aber über das als Adresse kommt nur Seite gibts nicht.

LG Jogi



  1. Antwort von Соrnеl 0
    Re: Emails aus dem Ausland abrufen.
    Hi!
    Wenn dein Anbieter dir keine Möglichkeit mehr gibt übers Web auf deine Emails zuzugfreifen, könntest du dir eine Emailadresse bei einem anderen Emailanbieter einrichten und von diesem automatisch die Emails deiner eigentlichen Adresse per Pop3 abholen lassen.
    Dann kannst du sie über den Webzugang der neuen Adresse lesen. Das funktioniert z.B. mit Arcor

    Gruß!

    Cornel
    • Antwort von Ѕсһоrѕсһ (abgemeldet) 0
      • von Јоgіbär (abgemeldet) 0
        Danke
        Vielen Dank, die Seite hab ich gesucht.
        MfG Jogi