E-Mail
Von: katja22222, 20.1.2011 18:10 Uhr
Hallo an Alle,
also es ist eigentlich wie eine Hollywood-Soap:
wir haben uns vor 354, ja schon 36 Jahren kennen gelernt, die persönlichen Umstände ließen es nicht zu, dass wir ein Paar wurden.
Knapp 5 Jahre später sahen wir uns wieder, die persönlichen Verhältnisse hatten sich nicht wirklich geändert, es sollte einfach nicht sein..
Vor gut 7 Monaten haben wir uns über ein InternetPortal wiedergefunden, es fing ganz harmlos an, 6 Wochen später sahen wir uns dann knapp 30 Jahre danach zum ersten Mal wieder und es knallte sowas von ..

Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
aus irgendeinem seltsamen Grund habe ich die e-mails der ersten drei Wochen nicht mehr, gelöscht habe ich sie bewußt auf keinen Fall! Ich arbeite NICHT mit Outlook oder O-Express

Hat jemand eine Ahnung, ob es überhaupt möglich ist, bei gmx gelöschte mails wiederherzustellen - inzwischen sind ja auch schon mehr als 7 Monate ins Jahr gegangen!

Wäre einmalig, wenn es eine Möglichkeit gäbe!!

Sage schon mal vielen Dank an alle, die mir helfen

liebe Grüße

Katja



  1. Antwort von Klaus Weiss 0
    Re: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
    Also bei Outlook werden ältere Mail's nach einer selbst wählbaren Zeit ausgelagert (nicht gelöscht).

    Leider kan ich bei GMX nicht weiter helfen, aber ich denke das die das auch machen.

    Gruß
    Klaus
    1 Kommentare
    • Re^2: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
      Hallo Klaus,
      danke für die schnelle Antwort, hab mal den support von gmx angemailt, mal gucken, vielleicht klappts ja

      schönen Abend

      Katja
  2. Antwort von Maik Lindner 0
    Re: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
    hallo

    muss dich leider enttäuschen. es gibt bei gmx eine vorhaltezeit für die einzelnen ordner deines accounts, zu finden unter "GMX Homepage -> Mein GMX -> E-Mail -> Optionen -> Ordnerverwaltung".

    dort steht jedoch auch: "Mails, die älter sind als die eingestellte Vorhaltezeit, werden nicht in den "Gelöscht"-Ordner verschoben, sondern vollständig aus Ihrem Postfach entfernt."

    ergo wurden deine emails wohl automatisch nach der vorhaltezeit unwiderruflich gelöscht.

    du kannst nur direkt bei gmx anfragen, ob die die emails noch haben (auf irgendwelchen sicherungen). kann mir aber nicht vorstellen, dass du da erfolg hast.
    1 Kommentare
    • Re^2: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
      Hallo Maik,

      danke für die Antwort.

      Hab mal ein Fax an gmx geschickt, die "Service-Hotline" würde meine Haushalt sprengen, denke ich ..

      Deine Antwort ist zwar nicht das, was ich, also wir erhofft haben, aber trotzdem herzlichen Dank

      wünschen dir einen schönen Abend

      Grüße

      Katja
  3. Antwort von bluepower530 0
    Re: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
    Hallo Katja,

    was lange währt ... ich wünsche Ihnen beiden viel Glück!!

    Was Ihre E-Mails anbetrifft, fürchte ich, sieht es weniger rosig aus. Wenn Sie mit keinem Programm die E-Mails lokal gespeichert, sondern nur über das Web-Interface darauf zugegriffen haben, kommen Sie mit "Bordmitteln" normalerweise nicht mehr ran. Die E-Mails werden auf dem Servern des Providers abgelegt bzw. gelöscht.

    Es gibt deshalb nur wenige Möglichkeiten:

    - Durchsuchen Sie den "Papierkorb"
    - Prüfen Sie, ob es evtl. ein "Archiv" gibt
    - Schreiben Sie den Provider an, ob er Ihnen helfen kann.

    Ansonsten rate ich immer, E-Mails (auch) lokal vorzuhalten, damit genau das nicht passieren kann.

    Ob man da zu "Mickeysoft" Produkten greift, oder mit Apple Mail bzw. Thunderbird arbeiten möchte, ist Geschmacksache bzw. vom Betriebssystem abhängig.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg - in beiderlei Hinsicht :-)

    FG
    1 Kommentare
    • Re^2: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
      Halo bluepower,
      das hört sich äußerst professionell an, vielen Dank.
      Den Support habe ich angefaxt, ein Archiv finde ich nicht, mal sehen was so passiert.

      Jedenfalls vielen Dank für die guten Wünsche

      glg Katja
  4. Antwort von Robert Doerner 0
    Re: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
    Wende dich an den GMX Support - viel Glück!

    Gruß,

    Robert
    3 Kommentare
    • Re^2: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
      Hallo Robert,

      danke für die Antwort, das hab ich per Fax gestern gemacht, mal schaun..

      also vielen Dank

      glg Katja
    • Re^3: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
      Bitte lass mich wissen, was raus gekommen ist.

      Gruß,

      Robert
    • Re^4: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
      Geht klar

      Gruß Katja
  5. Antwort von peterpuc 0
    Re: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
    Hallo, m.E hast du keine Chance mehr, so alte Dinger bei GMX wiedrzukriegen, was sagt die GMX Hotline denn dazu??
    servus
    • Antwort von Vanita 0
      Re: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
      Hallo.

      Die meisten Freemailer kann man so einstellen, dass die Mails nach einer gewissen Zeit aus dem Posteingang gelöscht werden; anscheinend war das hier der Fall. Schau mal, ob du einen Ordner mit gelöschten Objekten bei GMX hast, aber ich fürchte, die kriegst du leider nicht wieder.
      Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, die Einstellungen im Posteingang zu ändern und die Mails auf den Computer herunterzuladen.

      Viele Grüße,
      Vanita
      2 Kommentare
      • Re^2: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
        Hallo Vanita,
        vielen Dank für die Antwort.
        Da greif ich doch gleich deinen Tipp mit dem "auf den Computer laden" auf und hab die nächste Frage:

        muss ich eigentlich jede mail - so, wie ich es mach, erst öffnen, dann kopieren und dann z.B. in eine Word Datei einfügen, oder gibt es da einen Trick der das Mühsam erleichtert. Hintergrund sind die inzwischen 1.500 mails seit unserem Wiederkontakt

        würde mich auch über eine Antwort in dieser Hinsicht freuen

        schönen Abend

        Katja
      • von Vanita 0
        Re^3: wie kann ich gelöschte e-mails bei gmx, ...
        Hallo Katja.

        Installier dir doch einfach ein Mail-Programm wie Outlook Express oder Thunderbird, dann kannst du alle Mails automatisch abrufen und speichern.

        Schönen Abend auch dir
        Vanita