Festplatten, RAM & andere Speichermedien
Von: 69еr, 8.11.2012 09:36 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 14 Tagen eine MicroSD-Karte (4GB) mit dem dazugehörigen Adapter gekauft.
Bei dem Adapter handelt es sich um einen USB-Stick und nicht um eine SD-Karte!!!
Als ich die MicroSD-Karte das erste Mal in den Adapter steckte um sie zu testen, funktionierte alles ohne Probleme.
Ich habe die MicroSD-Karte formartiert und auf die "Seite gelegt".
Als ich gestern das Teil wieder zur Hand nahm und in den USB-Anschluß meines Laptops steckte (Windows Vista) wurde der Adapter aber nicht erkannt (es passiert gar nichts).
Im Geräte-Manager wurde auch nichts angezeigt?!?!?
Ich nahm die MicroSD-Karte raus und benutzte einen SD-Karten-Adapter, welcher wieder problemlos erkannt wurde.
Wer kann mir sagen, weshalb der Adapter-Stick nicht mehr funktioniert und wie ich ihn wieder zum funktionieren bringe???



Gruß,

69er



  1. Antwort von Сullеѕ 0
    Re: Adapter für MicroSD-Karte funktioniert nicht
    Hallo,

    wahrscheinlich ist der Adapter defekt. Also: Kostenlos umtauschen, du hast ja noch die gesetzliche Gewährleistung.

    LG Culles