Festplatten, RAM & andere Speichermedien
Von: Dоn Ρеdrо, 1.3.2006 20:02 Uhr
Hallo,

ich habe hier:

1) Ein Notebook
2) Eine Festplatte eines PCs mit 160GB Kapazität.

Was brauche ich um die Daten sozusagen als "externe Festplatte" mitnehmen und mitnutzen zu können? Hab schonmal was von Wechselrahmen gehört, ist das das richtige? Bräuchte etwas, was an den USB-Anschluss des Notebooks passt (ist langsam, aber egal, Hauptsache sind die Daten). Netzwerkkabel soll nicht sein, weil ich nicht meinen ganzen PC mitnehmen kann/will, sd. nur die FP.

Beste Grüße und Dank
Andreas



  1. Antwort von Κlаuѕ Ѕurе 0
    • Antwort von рumрkіn (abgemeldet) 0
      Re: Festplatte mitnehmen und an NB anschließen?
      Moien Was brauche ich um die Daten sozusagen als "externe
      Festplatte" mitnehmen und mitnutzen zu können?
      USB-Gehäuse für 3.5" Platten mit externer Stromversorgung (D.h. es funktioniert nur wenn ein 220V Anschluss da ist. Stromversorgung über USB ist nicht, das würde das Motherboard des Laptop töten).

      Und denk dran, die Platten sind nicht für den Transport gedacht. Wenn man das vergist kommt sowas raus:
      http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv...

      cu
      • Antwort von Јаn Оlbеrtѕ 0