Festplatten, RAM & andere Speichermedien
Von: mannyg, 16.3.2009 22:14 Uhr
Hallo liebe Spezialisten,
habe einen bööösen Fehler gemacht: bevor ich auf meinen pc windows xp neu installiert habe ( alte Festplatte war def ), habe ich meine Daten
auf einem USB-Stick gesichert; da es Probleme mit der Festplatte gab und ich abgelenkt war, vergaß ich den USB-STick abzuziehen;
bei der Installation lief alles glatt, nur leider kann ich jetzt nicht
mehr auf den Stick zugreifen - PC will den USB-Stick vor Verwendung formatieren; ich denke mal, dass das "Inhaltsverzeichnis" gelöscht wurde;
Versuche mit div. Recocery-Programmen brachten keine Erfolg;
Habe ich noch irgendeine Möglichkeit, an meine Daten zu kommen ?
liebe Grüße und Danke im voraus
mannyg



  1. Antwort von MoonMartin 0
    Re: kein zugriff auf usb-stick
    Moin Manny!
    Schau doch mal den Artikel von Culles an. War nur ein Stück weiter unten.
    Re: USB-Stick Fehler
    ( Autor: Culles / Datum: 16.3.2009 20:35 Uhr / Bewertungspunkte: (0) / Geklickt: 11 mal )

    Hallo,

    die Daten auf deinem USB-Stick sind wahrscheinlich defekt. Vielleicht kann ein Datenrettungstool noch was ausrichten:
    Versuch mal die Freeware "PC Inspector File Recovery"

    Viel Erfolg wünscht
    Culles

    Gruß
    Martin
    • Antwort von Steve Jobs (abgemeldet) 0
      Re: kein zugriff auf usb-stick
      Hallo,

      was sagt denn Chkdsk?

      Gruß

      S.J.