Festplatten, RAM & andere Speichermedien
Von: Ηеrr Günzеl, 7.1.2011 17:36 Uhr
... win 7 trotz y kabel nicht erkannt. habe sie schon von fat auf ntfs formatieren lassen und trotzdem nicht. ein stick oder eine große ext. festplatte mit netzteil wird erkannt. auf anderen rechnern wird die 2,5 auch erkannt. was fehlt meinem rechner???
danke und gesundes neues!



  1. Re: meine neue 2,5 ext. festplatte wird von ...
    Hallo,
    da könnte das Y-Kabel das Problem sein. Für ausreichend Stromzufuhr sorgen, dann müßte es gehen.
    Beste Grüße und ebenfalls ein gutes Neues Jahr.
    2 Kommentare
    • Re^2: meine neue 2,5 ext. festplatte wird von ...
      Hallo,
      da könnte das Y-Kabel das Problem sein. Für ausreichend
      Stromzufuhr sorgen, dann müßte es gehen.
      Beste Grüße und ebenfalls ein gutes Neues Jahr.
      was wäre sinnvoller? ein besseres netzteil im pc oder ein usb-hub mit netzteil?
    • Re^3: meine neue 2,5 ext. festplatte wird von ...
      Hallo,
      eher ein USB-Hub mit Netzteil!
  2. Re: meine neue 2,5 ext. festplatte wird von ...
    Hallo,

    lässt sich jetzt schwer sagen ohne es gesehen zu haben. Aber wenn ein Gerät nicht erkannt wird, dann ist es entweder defekt oder es fehlt ein passender Treiber. Da sie auf anderen Betriebssystemen erkannt wird, tippe ich auf letzteres. Kommt gerne bei 64-bit Betriebssystemen vor, für die es nach wie vor immer noch schlechtere Treiberunterstützung gibt als für 32-Bit Betriebssysteme. Schau mal beim Hersteller der Festplatte für Treiber nach.
    2 Kommentare
    • Re^2: meine neue 2,5 ext. festplatte wird von ...
      hatte ich auch schon gedacht aber bei medion gibt es nur teure tel nummern. kann es auch an der stromversorgung liegen?
    • Re^2: meine neue 2,5 ext. festplatte wird von ...
      hallo,
      unter linux läuft sie auch nicht.
  3. Antwort von Guіdо Dоlѕ 0
    Re: meine neue 2,5 ext. festplatte wird von ...
    USB Anschluß?
    1 Kommentare
    • Re^2: meine neue 2,5 ext. festplatte wird von ...
      habe alles durch bei freunden läuft sie
      unter linux auf meinem pc will sie auch nicht
      im bios ist alles aktiviert
      usb 2.0 habe ich auch
      denke mal es ist eine stromsache USB Anschluß?