Festplatten, RAM & andere Speichermedien
Von: Ηеlgе♂ Η@ѕеlbасһ (abgemeldet), 16.3.2006 21:34 Uhr
Hi

Ein board schreibt vor: ungepufferter 3,3 V SDram/Dimm only.

ich schaue mir bei ebay die beschreibungen an, und finde nirgends diesen Begriff... how the F finde ich heraus ob die angebotenen gepuffert oder ungepuffert sind wenns niemand dranschreibt? gibts da irgend einen anderen Begiff, Kürzel oder sonstwas? Oder sind 99% ungepuffert und deswegen weist man nur bei den 1% gepufferten drauf hin?

Helge



  1. Antwort von рumрkіn (abgemeldet) 0
    Re: Ram gepuffert / ungepuffert?
    Moien Ein board schreibt vor: ungepufferter 3,3 V SDram/Dimm only.
    Seh ich das richtig SD ? Also kein DDR im Spiel ? ich schaue mir bei ebay die beschreibungen an, und finde
    nirgends diesen Begriff... how the F finde ich heraus ob die
    angebotenen gepuffert oder ungepuffert sind wenns niemand
    dranschreibt? gibts da irgend einen anderen Begiff, Kürzel
    oder sonstwas? Oder sind 99% ungepuffert und deswegen weist
    man nur bei den 1% gepufferten drauf hin?
    So schauts aus. Die gepufferten SDRAMs sind für hochwertige Server und verdammt selten. Pass allerdings bei der Spannung auf.

    cu
    3 Kommentare
    • von Ηеlgе♂ Η@ѕеlbасһ (abgemeldet) 0
      Re^2: Ram gepuffert / ungepuffert?
      Hi Seh ich das richtig SD ? Also kein DDR im Spiel ?
      ja, ist für den p3 den du ja schon kennst... :) So schauts aus. Die gepufferten SDRAMs sind für hochwertige
      Server und verdammt selten. Pass allerdings bei der Spannung
      auf.
      ah, also wenn ein gepufferter wäre würde es erwähnt werden, alles klar.
      dann werd ich dem Teil mal 2 256er pc100 verpassen.

      meinst du Sims 2 läuft mit den mindestanforderungen halbwegs? P3 800 256MB Ram sagt das an. Ich will das kleine Mädel ja nicht unglücklich machen...

      Helge
    • von рumрkіn (abgemeldet) 0
      Re^3: Ram gepuffert / ungepuffert?
      Moien So schauts aus. Die gepufferten SDRAMs sind für hochwertige
      Server und verdammt selten. Pass allerdings bei der Spannung
      auf.
      ah, also wenn ein gepufferter wäre würde es erwähnt werden,
      alles klar.
      Jo, past schon. meinst du Sims 2 läuft mit den mindestanforderungen halbwegs?
      Schraub alle Details ganz runter und installier um Himmels willen kein Zusatzpack. P3 800 256MB Ram sagt das an.
      Pack da 128MB zusätzlich rein. Für WindowsXP eher 512MB insgesamt. Ich will das kleine Mädel ja
      nicht unglücklich machen...
      Und da schraubst du an Sim2 ???

      cu
    • von Ηеlgе♂ Η@ѕеlbасһ (abgemeldet) 0
      Re^4: Ram gepuffert / ungepuffert?
      Hoy meinst du Sims 2 läuft mit den mindestanforderungen halbwegs?
      Schraub alle Details ganz runter und installier um Himmels
      willen kein Zusatzpack.
      belastet das so sehr? Meine Ex Stieftochter (jibbet dat, naja die schwester von meinem sohn :)) hat da besimmtr alles was man kriegen kann. benutzte bisher immer den 3200 er Athlon ihres Bruders. Der hat ihr jetzt endgültig PC-Verbot erteilt und sie fragte mich ob ich ihr nen Rechner gebe, billig. so 170 bekommt sie zusammen, mi Geburtstag. von ihrem Vater bekommt sie nen Monitor.

      ich hab halt hier diesen Siemens Scenic P3, edelst gehäuse, ohne Proz.
      dazu kann ich ihr 2 60 GB Platten geben, nen Plextor Brenner, alles fast ohne Betriebsstunden. fehlt halt noch Proz und Ram, 2 256er sollte ich für 50EU bekommen. viel mehr ist aber für das Geld nicht drin. Ne Soundkarte hab ich schon gesteckt und ne GraKa (was für Anforderungen stellt denn Sims 2 an die?) find ich noch hier im Kramkasten.

      Helge






      P3 800 256MB Ram sagt das an.
      Pack da 128MB zusätzlich rein. Für WindowsXP eher 512MB
      insgesamt. Ich will das kleine Mädel ja
      nicht unglücklich machen...
      Und da schraubst du an Sim2 ???

      cu