Festplatten, RAM & andere Speichermedien
Von: JRop (abgemeldet), 7.5.2007 18:23 Uhr
Moinsen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen USB-Stick...

und zwar wird er sowohl am Desktop wie auch am Laptop erkannt, Laufwerksbuchstabe wird auch zugewiesen.

Aber ich kann die Daten, die drauf sind nicht löschen, den Stick nicht formatieren. Auch Daten drauf kopieren kann ich nicht.

Beim Formatieren kommt die Meldung, dass das Formatieren nicht abgeschlossen werden konnte, beim kopieren, dass das Gerät nicht bereit sei...

Was kann ich tun? Gibt's Tools, die das Gerät wieder auf vordermann bekommen??

Gruß
Jens



  1. Antwort von wodi (abgemeldet) 1
    Re: USB-Stick, kein Zugriff
    Hi,

    ist das ein U3-Stick?
    Falls ja, hilft dir u.U. das hier weiter:

    http://www.u3.com/uninstall/

    Viele Grüße
    WoDi
    • Antwort von Ulf Elberling (abgemeldet) 0
      Re: USB-Stick, kein Zugriff
      Hallo Jens,
      hat der einen Schreibschutz?
      Grüße
      Ulf
      1 Kommentare
      • von JRop (abgemeldet) 0
        Re^2: USB-Stick, kein Zugriff
        Hallo Jens,
        hat der einen Schreibschutz?
        Grüße
        Ulf
        Nein, dass wäre ja zu einfach ;)
    • Antwort von Edison 0
      Re: USB-Stick, kein Zugriff
      Beim Formatieren kommt die Meldung, dass das Formatieren nicht
      abgeschlossen werden konnte, beim kopieren, dass das Gerät
      nicht bereit sei...
      Hört sich nach defektem Stick an.
      2 Kommentare
      • von JRop (abgemeldet) 0
        Re^2: USB-Stick, kein Zugriff
        Hört sich nach defektem Stick an.
        hab ich auch befürchtet... wie kann sowas kommen?? Wäre echt ärgerlich, weil, ich hab den seit genau 2 Tagen!!!
      • von Edison 0
        Re^3: USB-Stick, kein Zugriff
        Hört sich nach defektem Stick an.
        hab ich auch befürchtet... wie kann sowas kommen?? Wäre echt
        ärgerlich, weil, ich hab den seit genau 2 Tagen!!!
        Vielleicht hast Du ihn rausgezogen während der Rechner den Schreibvorgang noch nicht abgeschlossen hatte? Ich würde mal versuchen ihn umzutauschen. Ist ja erst 2 Tage alt.