Karten
Von: аgоnіzе, 31.12.2010 09:36 Uhr
Hallo ich habe mir heute einen neuen pc gekauft . Ich hab alles neu auser mein netz teil und mein dvd brenner laufwerk. Ich habe folgendes prpblem : der computer läuft einwand frei aber der bildschirm bekommt kein signal und reagiert nicht (und ja ich habe dn bildschirm eingeschalten) ich habe einen VGA bildschirm mit full hd auflösung aber meiner grafikkarte hate nur einen dvi und hdmi ausgang und daher benutze ich auch einen VGA/DVI adapter . Meine grafikkarte hat auch eine strombersorgung. Ich hoffe ihr könnt mir helfe Mfg AGo



  1. Antwort von Frаnk 0
    Re: Frage zur hardware pc
    Hallo,
    du hast einen PC ohne Netzteil und der läuft einwandfrei, das kann ja eigentlich nicht sein. Ohne Strom läuft kein PC.

    Es gibt viele Möglichkeiten.

    Was ist es denn für eine Grafikkarte und für ein Bildschirm? Solche Angaben sind immer ganz hilfreich.

    Vielleicht steckt die Grafikkarte nicht mehr richtig in ihrem Sockel drin, kann beim Transport mal vorkommen, dass sie sich löst.

    Der Adapter, ist das ein Single Link oder Dual Link Adapter? Sind alle Pins auf der DVI Seite vorhanden oder nur ein Paar?

    Grüße Frank
    • Antwort von еlіtеаѕkеr 0
      Re: Frage zur hardware pc
      mhh hast du auch grafik on board ? wenn ja, stell das mal im bios um <<<< wenn du keine möglichkeit dazu hast (keinen 2. monitor oder ähnliches ...) dann versuch auch dein bios zu reseten

      also es kann funktionieren muss aber nicht :D außerdem ist noch zu erwähnen die neuen mainboards stellen sowieso immer automatisch um bzw. die erkennen das von allein.

      so was noch sein kann ist, dass dein adapter spinnt ! ich denke bevor du irgend was umstellst wovon du nicht viel ahnung hast, einen 2. adapter ausprobieren aber bitte nicht die selbe modellreihe, wenn möglich einen anderen.

      was hast du eigentlich genau für einen monitor und welche grafikkarte ???
      2 Kommentare
      • Re^2: Frage zur hardware pc
        hallo elite asker
        meine grafikkarte: PCI-e 2.1 SAPPHIRE Vapor-X Radeon 5770 1024 MB
        Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3,4 GHz Quadcore

        Ram: DDR3 4GB, 1333GHz, CL9, CORSAIR XMS3
        Festplatte: SATA II Samsung EcoGreen F3, 1 TB, 32MB Chache
        Mainboard: Socket AM3 ASUS AM4A87TD EVO, ATX

        Netzteil: 500W Netzteil (ca. 1/4 Jahr alt).


        -------------------------------------------------------

        also das der adapter spinnt bezweifle ich weil der ich neu mit geliefert worden aber kann ruhig sein. Die Geschichte mit dem Jumper mit den 3 Pins zu erst 1-2 dann 2-3 und dann wieder 1-2 hab ich schon alles gemacht aber leider erfolglos. Der Computer gibt auch keine Töne von sich beim starten. Die laufwerke lassen sich auch problemlos öffnen und schließen. bitte um hilfe
        mfg Ago
      • Re^3: Frage zur hardware pc
        -----------------------------------------------------
        also das der adapter spinnt bezweifle ich weil der ich neu mit
        geliefert worden aber kann ruhig sein. Die Geschichte mit dem
        Jumper mit den 3 Pins zu erst 1-2 dann 2-3 und dann wieder 1-2
        hab ich schon alles gemacht aber leider erfolglos. Der
        Computer gibt auch keine Töne von sich beim starten. Die
        laufwerke lassen sich auch problemlos öffnen und schließen.
        bitte um hilfe
        mfg Ago
        asooo das ist wieder was anderes, dann hat das nichts mit der grafikkarte zu tun auch nicht mit deinem monitor.

        wenn beim einschalten deines pc ein piepen kommt, stimmt dann mit der hardware was nicht, also damit meine ich nicht, dass was kaputt ist. ist der rechner von dir zusammengebaut oder wurde der von nem edv händler zusammen gebaut ?

        weil du ya sagst dass dein netzteil älter ist. kann sein dass irgend ein stecker nicht drin ist, schau mal genau aufs board ob do noch ein freier anschluss ist
    • Antwort von еlіtеаѕkеr 0
      Re: Frage zur hardware pc
      so habe nochmal nachgeschaut. hättest du aber auch machen können auf der asus seite.

      du brauchst mind. bios v. 0501 oder aktueller ist klar.

      aber was wichtiger ist .... ich stehe zwar nicht vor deiner kiste kann da net sehen wie alles anegschlossen ist usw. aber ich glaube dein netzteil ist für diese sache nicht gewachsen ... hol dir ein neues schlies aber auch wirklich ALLES an, weil deine cpu schon allein bis zu 140watt schluckt.

      und ich wette dein 500w netzteil ist ein 0815 besorg dir was feines
      • Antwort von Νүmоеѕ (abgemeldet) 0
        Re: Frage zur hardware pc
        Hey,
        Was hast denn du für einen Monitor und was für eine Grafikkarte?

        Mfg Nyomes
        • Antwort von unѕеrееіnеr2 0
          Re: Frage zur hardware pc
          Grafikkarten der neuen Generation benötigen eine eigene Stromversorgung, hier sind meistens 6 oder 8 Pin Molex Kupplungen oder Y-kabel an das Netzteil anzu schließen. Neuere Netzteile haben eine eigene Schiene für die Stromversorgung der Grafikkarten und liefern den "Saft" für diese direkt ältere NTs benötigen 2 Molex- Kupplungen und ein Y-Kabel. bei einer Strom aufnahme von max 110 W deiner Graka ist das NT etwas zu schwach. Du musst berechnen deine CPU, HDDs Cardreader o.ä. Hardware die in deinem PC verbaut sind( auch Lüfter, LED,Innnenbeleuchtung usw.) verbrauchen Strom. Mainboards mit GrafikON Board und eigenem PCI-E Steckplatz schalten automatisch auf die "externe" Grafikkarte um behalten jedoch im Windows beide Grafikkarten.
          Tip von mir falls einer Grafikkarte eingebaut wird dies im BIOS auch einstellen( PC starten F2 oder entf drücken und unter integrated Peripherials schauenUntermenü VGA mit ENTER öffnen und umstellen auf PCI-E mit enter schließen F10 und ENTER drücken PC hochfahren). Sollte dies nicht funktionieren ist dieKArte defekt oder dein Board hat einen Controllerfehler bzw die Grafikkarte wird nicht unterstützt. Leider gibt es so etwas auch. Deine Grafikkarte nimmt auch vom Arbeitsspeicher etwas weg als extra Grafikspeicher. Versuche es zuerst mit einem leistungsstärkerem NT und wenn dies nicht hilft falls vorhanden mit einer anderen Grafikkarte testweise.