Karten
Von: Rоbbеrоt, 22.11.2011 19:13 Uhr
Hallo, habe einen Medion Laptop P 6613 mit einer Grafik Karte nvidia Geforce G 105 M .Im Geräte Manager ist unter Grafikarte aber VGA Standart eingetragen . Bin mit der Bildschirmansicht nicht zufrieden , wie kann ich die Grafik auf Geforce ändern .Vielen Dank im voraus Robberot



  1. Antwort von Ρlаttеnраul 0
    Re: Grafik Karte am PC ändern
    Hallo,
    Ich vermute, daß Du keinen Grafikkartentreiber installiert hast. Lad ihn von der Homepage von NVIDIA runter.
    Ich hoffe, die Antwort hilft Dir weiter.
    Viel Glück.
    Andre
    1 Kommentare
    • Re^2: Grafik Karte am PC ändern
      Danke für die schnelle Antwort ,habe schon versucht den Treiber für geforce zu instalieren ,wird immer gezeigt das die Hardware fehlt .
      Was nun ,bin leider sehr unerfahren in Sachen PC .
      V. G . Robberot
  2. Antwort von ѕіnһеr 0
    Re: Grafik Karte am PC ändern
    Hallo, habe einen Medion Laptop P 6613 mit einer Grafik Karte
    nvidia Geforce G 105 M .Im Geräte Manager ist unter Grafikarte
    aber VGA Standart eingetragen
    Das ist der Standardtreiber von Windows. Meistens taucht der nach einer Neuinstallation oder ähnlichem auf damit du überhaupt was siehst. Du musst lediglich den richtigen Treiber für deine Karte installieren.

    Windows Vista/7 32/64 bit:
    http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&...

    Windows XP 32/64 bit
    http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&...


    Hoffe ich hab mich beim Suchen nicht verhauen. Ansonsten ist www.medion.de deine Anlaufstelle. Unter dem Punkt Software -> Treiber & Updates -> Treiber findest du die Suche, die dir nach Eingabe deiner Modellnummer alle Treiber ausspuckt.

    Hoffe ich konnte helfen. :)
    7 Kommentare
    • Re^2: Grafik Karte am PC ändern
      Danke für die schnelle Antwort ,hatte den Treiber für geforce schon 3 X von verschiedenen Quellen runter geladen ,unter anderen bei Medion ,beim installieren wurde immer fehlende Hardware angezeigt . Mit dem neuen Betriebssystem hast Du recht , habe von Vista auf Win 7 gewechselt .Was passiert wenn ich im G .Manager die VGA Karte Lösche und dann den geforce Treiber installieren .
      V.G. Robberot
    • Re^3: Grafik Karte am PC ändern
      Hm, das ist seltsam. Wurde von einer "sauberen" DVD installiert?

      Wenn du die Grafikkarte im Gerätemanager "löschst" passiert erstmal nichts bis auf dass die Auflösung sich eventuell etwas ändert. Nach dem nächsten Neustart wird wieder der Standard VGA Treiber installiert sofern nicht ein anderer hinterlegt wurde. Du kannst das also gerne mal testen. Treiber deinstallieren, gleich den Nvidia Treiber installieren und dann neu starten.

      Es ist allerdings wie gesagt sehr seltsam, dass die Karte von den Installern nicht gefunden wird. In der Regel holt sich Windows 7 auch selbst alle nötigen Treiber mit den (optionalen) Updates. Auch da mal prüfen ob alles da ist.

      Ansonsten bliebe noch das Nachforschen mit Tools wie Everest oder HWiNFO um rauszufinden ob und als was deine Karte erkannt wird. Sind sonst alle Treiber installiert?

      Einen schönen Sonntag! :)
    • Re^4: Grafik Karte am PC ändern
      Hallo Sinher , danke für Deine Mühe , habe im Netz von Windows überprüfen lasse ob alles von Win 7 Installiert ist ,alles OK bis auf die Grafik ,finde aber bei Windows keinen Treiber für die Geforce 105 . Habe auch schon die Grafikkarte deinstalliert ,ist alles so gewesen wie Du hier geschrieben hast , aber vergessen den Treiber von nvidia zu Installieren ,werde das jetzt gleich Probieren , gute Idee . Haben anscheinend viele Probleme nach dem Systemwechsel
      V.G. Robberot
    • Re^4: Grafik Karte am PC ändern
      Habe Deinen Tip Probiert ,funktioniert leider nicht .
      Nach dem Deinstallieren muß man den PC runterfahren und beim hochfahren installiert sich sofort die VGA Karte .
      V.G. Robberot
    • Re^4: Grafik Karte am PC ändern
      Hallo zusammen an alle die sich mit mir abgemüht haben . Habe heute zum wiederholten mal probiert die G.Karte zu Installieren ,habe dabei mit einem Bekanten gesprochen und war etwas abgelenkt ,auf einmal kam keine Fehlermeldung mehr ,Mediontreiber installiert , G.Karte funktioniert und Karl Heinz ist glücklich .

      V.G .Robberot
    • Re^5: Grafik Karte am PC ändern
      Die Wege der Maschinen sind unergründlich. ;) Hauptsache es funktioniert jetzt. Viel Spaß mit Windows 7! Ist nach Vista definitiv eine Verbesserung.
    • Re^6: Grafik Karte am PC ändern
      Hallo Sinher ,das ist wohl war ,man macht immer das gleiche ,hatte es zuletzt im Abgesicherten Modus probiert , aber keine richtige Hoffnung gehabt ,garnicht darauf konzentriert , mit einem Bekannten geschwätzt und dann Bingo .Bin Glücklich , vielen Dank noch mal .
      V.L.G . Robberot
      Die Wege der Maschinen sind unergründlich. ;) Hauptsache es
      funktioniert jetzt. Viel Spaß mit Windows 7! Ist nach Vista
      definitiv eine Verbesserung.