Karten
Von: Gеrаld Τrеіbеr (abgemeldet), 1.10.2004 08:12 Uhr
Hi!

Ich stehe vor einem Problem:
Ein Rechner mit Win XP will die Netzwerkkarte(n) nicht mehr erkennen!

Vorgeschichte: Mit der selben Netzwerkkarte lief alles schon wunderbar, als ich dann Win XP SP2 installierte, wurde die Karte nicht erkannt, worauf ich auf ein Treiberproblem tippte und SP2 wieder deinstallierte, was auch zum Erfolg führte!

Nun setzte ich einen neuen Rechner mit Win XP SP2 auf und baute in diesen eine neue Karte ein um die vielen Updates usw. mit einem schnellen Internetanschluss durchführen zu können. Um dies tun zu können musste ich bei meinem Anbieter die Mac-Adresse auf die der neuen Karte ändern lassen. Bis dahin alles paletti.

Aber dann: Da die Karte ja erwiesenermaßen Win XP SP2 kompatibel ist und in dem neuen Rechner nicht mehr benötigt wird baue ich sie gleich in den 1 Rechner ein, da ich auf diesem auch das SP2 installieren will und auch die Mac Adresse nicht ändern lassen muss.
1. Start mit der neuen Karte unter SP1: Sie wird nicht erkannt (scheint im Gerätemanager nicht auf). Wenn ich die Hardwareerkennung laufen lasse findet er sie, ich installiere die Treiber und Windows meldet dass die Treiber richtig installiert wurden, ABER sie scheint noch immer nicht im Gerätemanager auf.
Also Gut: alte Karte rein, das selbe Spiel (nicht im Gerätemanager).
Nächster Versuch: SP2 - Kein Erfolg (mit beiden Karten).
Was ich noch versucht habe: diverse Änderungen im BIOS, Windows Systemwiederherstellung, Karten umstecken - alles erfolglos!

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter - bitte um Eure geschätzte Hilfe!

Danke
Gerald



  1. Antwort von Wоlfgаng 0