Hardware allgemein
Von: Sascha Brennemann, 21.7.2005 21:02 Uhr
Hallo,

ich habe einen 19 Zoll Monitor der den Dienst verweigert.
Folgende Date stehen auf dem Aufkleber:
Proview
Produkt Nr.: TA - 986
Datum: November 1999
Modell: 998M

Nun mein Problem. Ich startete gestern ganz normal meinen Computer und diesen Monitor.
Aber es startete nur der Rechner. Der Monitor blieb dunkel. Es geht nichts mehr. Habe schon den Netzstecker hinten ausgetauscht, aber ohne Erfolg.Man hört beim Reinstecken des Steckers zwar ein Knistern aber der Monitor bleibt aus. Was kann das sein??
Es knallte nichts, es roch nichts, es ....
Es war alles normal. Es war auch kein Gewitter.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Sascha



  1. Antwort von WoW_JimmyPopCFH 0
    Re: 19 Zoll Monitor defekt?
    Hallo!
    Schon mal an dem Computer einen anderen Monitor probiert? Evtl. liegts gar nicht daran.
    Schon mal die Kabelverbindungen zur GraKa abgebaut und neu angesteckt? Evtl. Wackelkontakt. Vielleicht ist die GraKa auch locker geworden ...
    Du kannst andersherum auch mal den Monitor an nem anderem Rechner prüfen.

    Du siehst, es gibt ne Menge Möglichkeiten. Vielleicht hilft Dir das zunächst mal, den Fehler weiter einzugrenzen,
    Grüße,
    Jimmy
    4 Kommentare
    • Re^2: 19 Zoll Monitor defekt?
      Hallo Jimmy,

      es liegt eindeutig am Monitor.
      Habe ihn geöffnet und gesehen das die eine Scherung schwarz war. Habe sie ausgetauscht und versucht den Stromkabel anzustecke. Aber es blitzte nur und die neue Sicherung war auch hin...

      Was kan das sein?

      Sascha [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von weisgarnix (abgemeldet) 0
      Re^3: 19 Zoll Monitor defekt?
      Hallo Jimmy,
      hallöle,
      es liegt eindeutig am Monitor.
      Habe ihn geöffnet und gesehen das die eine Scherung schwarz
      war. Habe sie ausgetauscht und versucht den Stromkabel
      anzustecke. Aber es blitzte nur und die neue Sicherung war
      auch hin...
      hoffe es war der richtige amperewert und auslösecharakteristik.
      Was kan das sein?
      das gerät ist mutiert - zu einem blitzlicht. :-)
      ich vermute du redest von der netzeingangssicherung.
      prüf mal folgendes (oder besser - lasse prüfen):
      eingangsgleichrichter (-dioden); siebelko; netz- und horizontalablenktransistor. evtl. auch der entmagnetisierungs-ptc.
      ansonsten wirst du wohl um die servicewerkstatt nicht drumrum kommen.
      Sascha
      gruss wgn
    • Re^4: 19 Zoll Monitor defekt?
      Guten Morgen! ansonsten wirst du wohl um die servicewerkstatt nicht drumrum
      kommen.
      Dem würde ich mich dann anschliessen. Selber basteln an solchen Sachen bringt (wenn man kein Profi ist) meistens nichts und kann sogar gefährlich werden bzw. das Gerät noch weiter beschädigen.

      Viel Erfolg!
      Jimmy
    • von wodi (abgemeldet) 0
      Re^4: 19 Zoll Monitor defekt?
      Hi, ansonsten wirst du wohl um die servicewerkstatt nicht drumrum
      kommen.
      Was sich bei einem 6 Jahre alten Monitor, auch angesichts der heutigen Neupreise, wohl nicht mehr lohnen dürfte.

      Viele Grüße
      WoDi