Hardware allgemein
Von: DΒХ12, 10.10.2011 15:08 Uhr
Hallo liebe www-Gemeinde,
mir ist schon länger aufgefallen, dass mein PC komisch startet. Erst startet er ca. eine Sekunde Lüfter und Festplatten (klingt mal so), dann geht er aus und erst beim zweiten Knopfdruck startet er richtig. Der Bildschirm wird beim ersten Mal nicht aus dem Sleep-Mode geweckt. Vielleicht hilft es, wenn ich euch sage, dass ich ihn jedes Mal vom Strom nehm, wenn er runtergefahren ist.

Hier noch das was die Systemsteuerung an Daten über den PC ausspuckt:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional

Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600

Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation

Systemhersteller Hewlett-Packard

Systemmodell HP Compaq dx2300 Microtower

Systemtyp X86-basierter PC

Prozessor x86 Family 15 Model 6 Stepping 5

GenuineIntel ~2992 Mhz

SMBIOS-Version 2.4

Gesamter realer Speicher 2.048,00 MB

Verfügbarer realer Speicher 1,08 GB

Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB

Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB

Ich entschuldige mich jetzt schon, wenn die Auflistung zu lang ist oder unübersichtlich, aber ich weiß nicht was für das Problem wichtig ist und was nicht.

Also schon mal vielen Dank im Vorraus.

deniz.b



  1. Antwort von Αlbеrt Dеіnеrt 1
    Re: Computer startet komisch
    mmh komisch, dann lasse den doch mal am stromnetz und schaue ob dieses startverhalten weg ist und er "normal" startet..
    1 Kommentare
    • von DΒХ12 0
      Re^2: Computer startet komisch

      mmh komisch, dann lasse den doch mal am stromnetz und schaue
      ob dieses startverhalten weg ist und er "normal" startet..
      Hallo Albert,
      danke für den Tipp. Ich habs so gemacht und er hat sich "beruhigt". Trotzdem würde ich ihn gerne vom Netz nehmen. Ich hab ein bisschen Sorge wegen Blitzeinschlag. Vllt ist die Sorge ja unbegründet aber ich fühl mich iwie wohler, wenn ich weiß, dass er sicher ist.
      Danke noch mal und LG
      deniz.b
  2. Antwort von јоfrа 0
    Re: Computer startet komisch
    hallo deniz.b
    leider keine idee wo die ursache liegt,vielleicht weiß iener aus der gemeinschaft dazu etwas.
    mbg
    jofra