Hardware allgemein
Von: Μаrkuѕ, 24.11.2011 12:12 Uhr
Hallo Mirco,

zwar bin ich mit meinem Interesse an einem Desktop PC wohl eher ein Dinosaurier,
aber ich benutzte auch meinen alten Laptop nur stationär.

Außerdem habe ich bereits viele Komponenten, wie einen TFT, Aktiv-Lautsprecher,
externes Audio-Interface (Midi, professionelle Mikro-Eingänge).

Ich brauche das Gerät evtl. fürs Internet, aber sogar das wäre ggf. entbehrlich.
(dafür gibt's noch ein Netbook, das aber im Moment mit einem defekten XP läuft.
U.a. komme damit ich damit z.Zt. nicht ins Internet.)

Hauptaufgabe:
Musikproduktion (mit Cakewalk Sonar- ähnl. Cubase)

Mein altes Sonar würde sogar unter Windows 7 laufen. (hab ich mit dem Netbook getestet)

Eventuell wäre es gut, wenn man später auch mal Videoschnitt machen könnte,
da ich Leute auf Casting-Shows vorbereiten will.

Also...
v.a. muss das Ding superleise sein.
Es braucht einen starken Prozessor (sicher mindestens 4 Kerne), eine schnelle Festplatte, einen schnellen FBS-Wert, viel Abreitsspeicher (ab 4 GB) ohne Grafik-Teilung (Windows 7 frisst ja viel Leistung).

Entbehrlich oder zweitrangig:
CD/DVD/Blueray-Laufwerk, TV-Karte, Soundkarte

Ich finde mich im Angebotsdschungel einfach nicht zurecht.
Hoffe daher auf Hilfe.

Vielen Dank im Voraus...

markus