Hardware allgemein
Von: Maurice Maurer, 16.11.2004 21:37 Uhr
Hallo,
ne Freundin von mir hat sich ne Webcam zugelegt, jetzt will sie von mir wissen wie sie damit Bilder machen kann.

Kennt ihr n vernünftiges Programm (möglichst simpel) womit man einfach nur das bild was gerade von der cam aufgenommen wird speichert? Möglichst auch mit ner Zeitfunktion, dass man einstellen kann, dass er in x sekunden das Bild aufnehmen soll.

MSN videochatten funktioniert.

Danke schonmal ;)


Gruß

Maurice



  1. Antwort von Karl Kraus 1
    Re: Einfach nur Bilder mit einer Webcam aufnehmen
    Hallo Maurice!

    Such mal in Google nach Software für Webcams; da gibt`s jede Menge. Ich hab z.B. die Soft CamAlert II (http://www.coderonline.de) gefunden, und damit experimentiere ich derzeit. Das Programm arbeitet z.B. auch mit einem Bewegungsmelder und speichert die Bilder in e. zugewiesenen Verzeichnis. Der große Vorteil: Das Bild läßt sich vollformatig darstellen.

    Gruß
    Karl [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von LaLa186 (abgemeldet) 0
      Re: Einfach nur Bilder mit einer Webcam aufnehmen
      1. Was hat das mit Hardware zu tun?
      2. Sieht deine Freundin gut aus? ;) Wenn ja sag doch bitte mal Adresse ! :) Danke schon einmal im Vorraus
      3. Software sollte eigentlich bei der Webcam dabei sein und da kann man das bestimmt bei "Einstellungen" einstellen - einfach mal durchwühlen und ggf. die Hilfe benutzen die dabei is! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      5 Kommentare
      • Re^2: Einfach nur Bilder mit einer Webcam aufnehme
        1. Was hat das mit Hardware zu tun?
        2. Sieht deine Freundin gut aus? ;) Wenn ja sag doch bitte mal
        Adresse ! :) Danke schon einmal im Vorraus
        3. Software sollte eigentlich bei der Webcam dabei sein und da
        kann man das bestimmt bei "Einstellungen" einstellen - einfach
        mal durchwühlen und ggf. die Hilfe benutzen die dabei is!
        1. Sorry kann einer der Mods den Thread ins richtige Forum verschieben

        2. Jap - Krigste ned :p AUsserdem laufen doch genuch rum ;)

        3. War ja noch ned wieder bei ihr seitdem, irgendne Software is dabei, aber du kennst ja die AUssagen von weiblichen Zeitgenossen, deshalb wollt ich fragen obs ned irgendne Software geht, die mit jeder Webcam funzt und möglichst einfach is.

        Es muss doch nur das Bild von der Webcam aufnehmen, des kann doch ned so schwer sein. Und nen timer dabei haben ^^

        Hier die ersten beiden von der seite hier:
        http://www.netcamera.de/wcn/frameset.htm?/info/downl...

        Klingen gut, aber was sind das für Treiber die da erwähnt werden?
      • von LaLa186 (abgemeldet) 0
        Re^3: Einfach nur Bilder mit einer Webcam aufnehme
        Doch geb mal Adresse bitte auch wenns nur eMail is!

        Zur Not kann sie ja auch "Druck" bzw. "S-Abf" drücken und dann das Bildchen in Photoshop oder so bearbeiten :D *g*

        Ne Scherz....guck du mal bei ihr ob du da ne Software findest! Muss eigentlich dabei sein wenn keine 0815 Cam is vom Polenmarkt [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Re^4: Einfach nur Bilder mit einer Webcam aufnehme
        Wie gesagt da is ne Software bei, aber ich weiss halt ned was das für eine is, bzw. was die kann, war noch ned wieder da und wenn die Software sacht kanns auch n Treiber gewesen sein ^^ (weisst scho)

        Muss doch irgendn Freewareprog geben mit dem man die Bilder aufnehmen kann...

        Aber des mit druck is doch garned so blöd, wenn das bild aufm bildschirm angezeicht wird, ich glaub ich sollt echt erstma bei ihr vorbei gucken wahrscheinlich funzt des mit der software die dabei war auch (sofern es ned n treiber war :D)
      • von LaLa186 (abgemeldet) 3
        Re^5: Einfach nur Bilder mit einer Webcam aufnehme
        Also Treiber ist ja dann natürlich bei der Webcam-Software dabei! Also guck erst mal leiber bei ihr vorbei und dann schreib wieder!

        Kannst mir nicht mal die Adresse von hr sagen, bin z.Zt. Solo und such ne neue :)

        Achja, wichtig: Was will sie denn mit der Cam machen *fg*
      • Re^6: Einfach nur Bilder mit einer Webcam aufnehme
        Also Treiber ist ja dann natürlich bei der Webcam-Software
        dabei!
        jaja weiss scho aber bei frauen is des mit den aussagen über technisches ned so weit her (von den spezies ma abgesehn) Also guck erst mal leiber bei ihr vorbei und dann
        schreib wieder!
        Jo mach ich ^^ Kannst mir nicht mal die Adresse von hr sagen, bin z.Zt. Solo
        und such ne neue :)
        Sie aber ned ;) Guck dich doch einfach mal aufer straße um ;) Oder bleib Solo, meiner meinung nach eh des beste ^^ Achja, wichtig: Was will sie denn mit der Cam machen *fg*
        Mach dir keene hoffnungen ne sexcam wirds ned :p